1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von stupidus, 29. Dezember 2011.

  1. stupidus
    Offline

    stupidus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bisher habe ich erfolgreich Cs via Internet an meiner Freetz mit Oscam betrieben.
    Nun habe ich durch einen Freund eine zweite Sky V13 Karte dazu bekommen, die ich gerne in mein bestehendes System integrieren möchte.
    Einen zweiten Smartreder habe ich bereits. Die beiden Abo sind allerdings nicht von den Paketen identisch.
    Mit einem Abo empfange ich Sport/Buli inkl HD/Hd+ (halt alles bis auf das Film-Paket). Mit dem anderen Abo empfange ich alles inkl HD/HD+.
    Wie muss ich mein Oscam konfigurieren, dass ein User, der z.b. Sky Cinema gucken möchte, nicht auf den Reader mit dem Sport/Buli-Paket zugreift, sondern direkt auf den Reader mit dem Film-Paket?
    Habe selbst schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. Deshalb habe ich erstmal wieder alles auf den Betrieb mit einem Reader zurückgesetzt.
    Wäre um Tipps und Hilfe sehr erfreut :D
    DANKE!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

    Da wirst du Services einsetzen müssen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du musst dann mind. in den Readern Positive und Negative Services setzen.
     
    #2
  4. djarny
    Offline

    djarny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

    Ich hab ja mal probiert mit diese service, bei Newenigma Image geht gar nichts zum stellen bei service, wobei bei Gemini das super funktioniert.... wie ist das möglich? Gleiches oscam und config alles gleich!
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

    Dann poste doch mal deine Configs.
    Das hat rein gar nichts mit dem Image zu tun!
     
    #4
  6. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

    Ja du musst du wirklich für jeden Reader die einzelnen Sender in der Oscam.services entprechend definieren.
    Somit weiss Oscam genau welcher Reader welchen Sender kann und schickt keine "falschen" Anfragen an die Karten.
    Bei CCcam macht man das mit SID Assign....
     
    #5
  7. stupidus
    Offline

    stupidus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

    Habe nun die oscam.services wie beschrieben gesetzt.
    Der 2.reader läuft jetzt auch, allerdings sind die Zeiten viel höher als vorher bei nur einem reader.
    Bei drei oder vier Nutzern liegen die Zeiten schon über 600ms. Vorher konnte ich locker 6 oder 7 Nutzer versorgen.
    Woran könnte das liegen? Hier mal meine configs

    Oscam.config
    [global]
    clienttimeout = 5
    fallbacktimeout = 2500
    cachedelay = 300
    nice = -1
    maxlogsize = 1000
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    loghistorysize = 1000
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    lb_mode = 3
    lb_save = 500
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    lb_stat_cleanup = 240

    oscam.server
    [reader]
    label = sky1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysport,skybuli,sky3d,skyradio,hdplus

    [reader]
    label = sky2
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    services = skywelt,skyweltextra,skysport,skybuli,skyradio,hdplus,!skyfilm,!sky3d

    Zur Info: der 1. Reader hat eine V13 mit komplettem Abo. Der 2. Reader wurde nun von mir hinzugefügt. Dieses Abo hat alles bis auf das Film Paket.
     
    #6

Diese Seite empfehlen