Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

stupidus

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Bisher habe ich erfolgreich Cs via Internet an meiner Freetz mit Oscam betrieben.
Nun habe ich durch einen Freund eine zweite Sky V13 Karte dazu bekommen, die ich gerne in mein bestehendes System integrieren möchte.
Einen zweiten Smartreder habe ich bereits. Die beiden Abo sind allerdings nicht von den Paketen identisch.
Mit einem Abo empfange ich Sport/Buli inkl HD/Hd+ (halt alles bis auf das Film-Paket). Mit dem anderen Abo empfange ich alles inkl HD/HD+.
Wie muss ich mein Oscam konfigurieren, dass ein User, der z.b. Sky Cinema gucken möchte, nicht auf den Reader mit dem Sport/Buli-Paket zugreift, sondern direkt auf den Reader mit dem Film-Paket?
Habe selbst schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. Deshalb habe ich erstmal wieder alles auf den Betrieb mit einem Reader zurückgesetzt.
Wäre um Tipps und Hilfe sehr erfreut :D
DANKE!
 
AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Da wirst du Services einsetzen müssen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dann mind. in den Readern Positive und Negative Services setzen.
 
AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Ich hab ja mal probiert mit diese service, bei Newenigma Image geht gar nichts zum stellen bei service, wobei bei Gemini das super funktioniert.... wie ist das möglich? Gleiches oscam und config alles gleich!
 
AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Dann poste doch mal deine Configs.
Das hat rein gar nichts mit dem Image zu tun!
 
AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Ja du musst du wirklich für jeden Reader die einzelnen Sender in der Oscam.services entprechend definieren.
Somit weiss Oscam genau welcher Reader welchen Sender kann und schickt keine "falschen" Anfragen an die Karten.
Bei CCcam macht man das mit SID Assign....
 
AW: 2 Smargos mit 2 verschiedenen Sky-Abos (V13) an freetz mit OSCam betreiben

Habe nun die oscam.services wie beschrieben gesetzt.
Der 2.reader läuft jetzt auch, allerdings sind die Zeiten viel höher als vorher bei nur einem reader.
Bei drei oder vier Nutzern liegen die Zeiten schon über 600ms. Vorher konnte ich locker 6 oder 7 Nutzer versorgen.
Woran könnte das liegen? Hier mal meine configs

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info: der 1. Reader hat eine V13 mit komplettem Abo. Der 2. Reader wurde nun von mir hinzugefügt. Dieses Abo hat alles bis auf das Film Paket.
 
Zurück
Oben