Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server zusammenschalten

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
wenn ich 2 server mit cccam und 2 abokarten zusammenschalte bringt das etwas für die stabilität, so das ich keine Wackler und Aussetzer mehr habe
Wenn das so ist, wie müssen die configs aussehen
 
AW: 2 Server zusammenschalten

wenn du sie über cccam verbindest verlierst du ein hop

aber wenn du wirklich 2 mal die gleichen karten hast kann nachdem deine karte ausgelastet ist aus dieser auf hop 1 zugegriffen werden solange reshare vorhanden.

einfach fline für server 1 diese als cline in server 2 und umgekehrt.

bischen mehr info wäre auch schön

welche server welche karte wieviel clienten
 
AW: 2 Server zusammenschalten

Hänge doch beide Karten an einen Server, und spare Dir einen.
 
AW: 2 Server zusammenschalten

@ sonic ich hab auch 2 server

wenn der eine ausfällt macht der andere weiter :D der eine vserver und der andere daheim ganz besonders schön wenn fucking dyndns mal wieder probs mit meiner firtzbox hat oder umgekehrt :D
 
AW: 2 Server zusammenschalten

Ich habe auch 2, beide zu Hause, einer im Schrank!:emoticon-0131-angel
Wenn der eine ausfällt, hole ich ihn hervor, richte ihn ein, und weiter geht es....kam aber noch nie vor! :good:
 
AW: 2 Server zusammenschalten

genauso mach ich es auch mit 2 Igeln.
Aber der Ersatzserver ist online und da teste ich neue updates und neue oscam Versionen.
Ab und an tausche ich beide Server aus.
Hatte auch noch nie einen Ausfall.
Les hier immer von dyn Ausfall. Hatte ich früher auch. Jetzt nicht mehr. Seit über 2 Jahren keinen Ausfall. Vielleicht dadurch:
1. Seit der Router eine 7390 mit neuster AVM Firmware läuft
2. hab seit 2 Jahren bei dyns.org ein bezahlten account für 15 €/jahr

Mlg piloten
 
AW: 2 Server zusammenschalten

also moment.. lest mal bitte die frage im ersten post noch mal und antwortet entsprechend denn hier postet ihr die ganze zeit wie ich finde offtopic - es geht nicht um die anzahl an servern die man herrum liegen hat oder sowas...

so wie ich die frage verstehe möchte der TE 2 verschiedene server/rechner einrichten - also 2 seperate systeme die beide 24/7/365 laufen

nun müsste man weitere details kennen um die darauf bezogene frage genauer beantworten zu können
- HomeSharing oder InternetSharing?
- 2 Karten pro server oder insgesammt 2 Karten?
- welche Karten sind an den servern angeschlossen?
- mit Zusammenschalten meinst du was genau? den 2. server zum ersten verbinden und alle clients verbinden sich zum 1.? oder die clients verbinden sich sowohl zum 1. als auch zum 2.?
- was verstehst du unter "wackler" ?
- du hast jetzt also bereits aussetzer/freezer? wieviel clients hast du denn derzeit und wieviele karten? (und auch was für karten)
 
AW: 2 Server zusammenschalten

1. server dream 800 se clone mit vollabokarte sky weitere smardreader mit 2 xxl access Karten und eine hd+ Karte alles mit cccam 30 clienten
2. server dream 800 se orginal ohne smardreader mit 2x intern sky vollabo und hd+ Karte alles mit cccam 15 clienten
beide server jeweils mit f:line und c:line verbunden
ich habe vorher einen Igel als server benutzt, der hatte aber in der letzten Zeit häufiger wakler die bis zu 3 Minuten dauerten, daraufhin habe ich diesen vom Netz genommen und eine dream 800se clone angeschlossen
die jetzt insgesamt stabiler läuft
 
AW: 2 Server zusammenschalten

du hast also deine clients aufgeteilt?

1. server 30 clients -> 1x Sky , 2x XXL , 1x HD+
2. server 15 clients -> 2x Sky , 1x HD+

beim 1. server sind 30 clients für nur eine sky karte zu viel, warscheinlich kriegen die deshalb "wackler" beziehungsweise aussetzer/freezer

der 2. server mit 15 clients dürfte/müsste stabiler laufen also keine aussetzer/freezer

du kannst die karten des 2. servers auf den 1. server schalten indem du für den 1. server f-lines auf dem 2. server einrichtest.. also:

2. server:
F: server1 pwd 0 0 0 { 0:0:2 }

1. server:
C: server2.ip port server1 pwd { 0:0:1 }

dann verbindet sich der 1.server zum 2.server und fügt dessen karten in den share mit ein.


zu dem problem mit dem igel: wie hatte sich das denn bemerkbar gemacht? hast du da vielleicht ein logfile oder bereits hier einen thread zu?
 
AW: 2 Server zusammenschalten

also so wie ichs gedacht habe.

aber mann muss trotzdem die frage stellen warum nicht alle karten an eine box oder besser igel ? ok ausfallsicherheit aber mach doch auf beiden boxen für alle clienten accounts anderen cccam port neue dyndns und dann wählen die clienten selbst den schnelleren server.
 
AW: 2 Server zusammenschalten

also den igel habe ich rausgenommen weil das netzteil defekt war, habe mitlerweile ein neues Netzteil gekauft
hat der Igel gegenüber der dream 800 Vorteile??
Verträgt der Igel mehr user???
wie viele User sollen nur an einer Karte hängen?
 
AW: 2 Server zusammenschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorteil: der Igel ist immer an.
Das müsste die dreambox auch sein.
wenn der Igel Server ist, kannst du mit der dream neu flashen, was du willst. Deine Clienten bekommen davon nichts mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob mehr clienten, keine Ahnung.
Mein Igel verkraftet jedenfalls eine große Anzahl an Clienten.
Viel wichtiger sind die Abo Karte. Die sind der Flachenhals.
Beispiel Skyde
S02 Karte 15-20 Clienten
V13 Karte 5-7 Clinten


Mlg piloten
 
AW: 2 Server zusammenschalten

der igel verträgt auf jedenfall mehr aber natürlich jenachdem wieviel ram du verbaut hast..
den igel kannst du problemlos auf 2gb ram erweitern, das geht mit einer dreambox aber nicht
ausserdem hat der igel auch mehr cpu power als die dreambox. die dreambox benötigt aber nicht nur für cardsharing ram+cpu sondern auch zum tv gucken usw. der igel hat keinen tv-tuner also fällt dafür schonmal "aufmerksamkeit" flach

aber wie piloten schon geschrieben hat hängt die maximale anzahl an clients besonders von der anzahl und art der karten ab.. nur weil du einen igel nutzt kann die eine s02 nicht 30 clients versorgen..

allerdings hättest du den vorteil das du alle karten an den igel anschliesen könntest und alle clients darauf zugriff haben.
dann hättest du also 2x s02 und 2x hd+ als lokale..
 
AW: 2 Server zusammenschalten

ich glaube beim Igel ist der große Vorteil die IPC Software,
da kannst ganz einfach die (oscam) Versionen tauschen und die laufen auch sofort.
Auch pscs Support mit Omnikey Readern ist einfach installiert und du bekommst gute Anleitungen
die auch funktionieren. (Ich selbst nutze aber noch eine Dream (cccam) und ein PC mit Virualbox (oscam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Server zusammenschalten

ich hatte die dream 800 als server immer im standbay modus, das netzwerk ist ja an
oder muss die box immer an sein
 
Zurück
Oben