Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server verschiedene Ports

eagle77

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

folgende Situation:
Dreambox600 im Arbeitszimmer mit cccam Server Port 12345 (F: user password 0 0 1 {0:0:0}) und Sky Karte
Dreambox 800 im Schlafzimmer als Client (C: 192.168.x.x 12345 user password)der Sky Karte
Gigablue Quad im Wohnzimmer mit weißer HD+ Karte

Auf allen Boxen läuft ccam.

Jetzt würde ich gerne auf der Gigablue den cccam Server auf einem anderen Port starten und einen F Line hinzufügen. Dazu habe ich die F Line eingefügt und als Port 12344 genommen.
In der Dreambox 800 eine zweite C Line eingefügt mit den Daten aus der Gigablue.
Aber irgendwie funktioniert das nicht. Also mir geht es um die unterschiedlichen Ports.

Ändere ich aber den Port in der Gigablue auf denselben Port wie bei den Dreamboxen (12345) geht es sofort und ich kann die HD+ Karte auf die DM800 sharen.

Was muss ich machen um den gleichen Port benutzen zu können?

Danke
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

zb.

arbeitszimmer - 12345
schlafzimmer - 23456
wohnzimmer - 34567

dann die linien mit dem ports anpasen , fertig , alle 3 boxen haben die selben sender hell
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Aber genau das funktioniert nicht. Sobald ich auf der Box im Wohnzimmer einen anderen Port als ListenPort angebe, wird HD+ im Schlafzimmer nicht mehr hell.
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Du mußt überhaupt keine unterschiedlichen Ports verwenden, zumindest nicht, solange du nur im eigenen LAN CS betreibst.
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

dann soltest du auch die C linie im schlafzimmer anpasen an den neuen cs port von wohnzimmer

natürlich must du auch in die cccam cfg. folgendes eintragen

wohnzimmer
SERVER LISTEN PORT : 12345

schlafzimmer
SERVER LISTEN PORT : 23456

arbeitszimmer
SERVER LISTEN PORT : 34567

normale weise solte aber alles über den standart 12000 laufen in lokalem netztwerk , da wechseln sich nur die ip adresen der reciviers in der C linien
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Ich verstehe das Prinzip ja völlig. Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel mit der cccam. Aber das stellt mich wirklich vor ein Problem.
Die DM800 hat den Port 23456. Darauf greife ich mit den beiden andren Boxen zu und auch mein Nachbar.
In der Gigablue habe ich die HD+ Karte. Auf die soll mein Nachbar aber nicht zugreifen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich ihm aber nicht nur die F Line verweigern, sondern gleichzeitig noch einen anderen Port benutzen. Stelle ich den Port in der Gigablue aber um, kann ich von den anderen Boxen intern aber auch nicht mehr auf die Gigablue zugreifen. Und ja, ich habe die C Lines in den jeweiligen Boxen angepasst.
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Ähmmmmmmmmmm Frage :
Du hast du Kisten über einen Router laufen ?
Portweiterleitung und ggf Firewall richtig eingerichtet ?

Nobody
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

und wieso so komplziert wenn es einfacher geht :JC_hmmm:

deinem nachbar einfach in der F linie nur die sky lasen , alles andere wird automatisch blokiert

somit must du nicht verschidene ports aufmachen und bei dir funktioniert dann alles
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Hi,

warum soll dein Nachbar die HD+ nicht bekommen. Überlasten kannst du die Karte nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Hi,

und wieviele Sender sind drauf? 50 % wird aus dem Cache bedient.

Grüße
Bombadil
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

Ich Dussel :emoticon-0179-headb
Na klar, ich gebe dem Nachbar einfach nur Sky über CAID frei.

Danke euch, daran habe ich nicht mehr gedacht.
 
AW: 2 Server verschiedene Ports

@zerva165

du hast die beiträge nicht alle gelesen , oder du hast gar keine ahnung über was du schreibst

bei CCcam gibts keine Grupen für die reader !!!
 
Zurück
Oben