Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server an einer Dyndns

manhoe

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle!

Meine Frage.
Ist es möglich zwei 500erDreamboxen an einen Router mit einer Dyndns zu verwenden?
In einer soll eine S02 und in der anderen eine HDplus Karte betrieben werden.
Im HS versorgen sie sich gegenseitig. Habe ich zum Laufen bekommen. Aber über inet komme ich nicht weiter.
Frage ist eben nur ob es grundsätzlich irgendwie gehen könnte. Ich könnte mir denken das ich für jede Box eine extra dyndns bräuchte. Oder?
Danke für Eure Tipps und Hilfen.

cu manhoe
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Da jeder Server einen eigenen CS-Port hat sollte es gehen, nur jeder Client bekommt dann 2 C-Lines von Dir, und Du mußt den einen CS-Port auf die S02-Box leiten, den anderen CS-Port auf die HD+-Box.

Grüsse
szonic
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Funktioniert bei mir supi.....habe wie szonic schrieb...beiden servern einen jeweiligen Port zugewiesen und dies funktioniert ohne Probleme....
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Hallo manhoe,

klar läuft das mit einer dyn und 2 Server. Bedingung: Beide Server müssen über unterschiedliche Ports angesprochen werden. Also im Router die Ports zur Weiterleitung einrichten.
Bei einer Fritzbox als Router unter Internet, Freigeaben Ports:
Testen, ob die Ports frei sind hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






Mlg piloten
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe jetzt eine weitere Portfreigabe für den zweiten Server auf der Fritzbox eingerichtet. Wird auch angezeigt. Aber wenn ich ihn teste sagt mir das Tool closed.
Muß ich in der ServerBox auch was einstellen? in der Fritzbox stehen beide Freigaben eine funzt die andere nicht.
Komische Sache die.
Irgend einen Tipp?
Danke.
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Die Ports müssen natürlich auch sein in den Configd der Server. Kann sein, das er nocht angenommen wurde. Den Server neu booten , wo der Port nicht angenommen wurde. Danach Test nochmal durchführen.

Mlg piloten
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

vlt. router neu starten oder den port noch in der cfg. anpassen. SERVER LISTEN PORT:XXXXX
ups, der pilot was schneller
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Um die Sache abzurunden, es müssen natürlich die Server auch an sein, sprich, ein Dienst muss laufen hinter dem offenen Port.
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Danke, nach Neustart der Box hat es geklappt. Nun muß ich nur noch sehen welche cccam für beides funktioniert. ClientS02 und Server HDplus. Hat da noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen.
Danke superschnelles Board.
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

wenn du eine weisse HD+ karte nutzt ccam 2.2.1,wenn schwarze ccam 2.3.0.auf dem server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Server an einer Dyndns

Danke.
Ich hab eine weiße.
Kansst Du mir sagen ob die weiße in der Originalen 2.2.1 Au macht?
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

jep, rennt bei mir schon 1jahr lang durch die HD01 mit ccam 2.2.1. musst nur schauen ob du ruckler hast.
 
Super. Alles klar. Danke.

Hallo ich noch einmal.
Noch ein kleines Problem.
Ich habe in der Box wo die S02 Karte steckt bei den HD Kanälen die von der anderen Box kommen Hänger in unregelmäßigen Abständen. Habe bei ccams in der HD Box versucht. Wo sollte ich da mit der Suche ansetzen?
Ich hoffe jemand kann das nachvollziehen was ich versucht habe zu sagen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Server an einer Dyndns

hau dir mal ccam 2.3.0 auf die box mit der HD+ karte. wenn du bei ccam2.2.1 bleiben willst,mach diesen eintrag in die cfg. damit die karte sauber läuft.
B: /dev/sci0 07
allerdings musst du alle 4-5 wochen für 2-3 sth eine # vor die B line setzen,auf einen HD+kanal schalten damit deine karte wieder emms bekommt.
welche variante du nun nutzt,musst du selber testen bzw.für dich entscheiden.
 
AW: 2 Server an einer Dyndns

Hallo!

Werd ich mal versuchen mit der 2.3.0 . Hat die auch irgendwelche Nachteile bzw. muß ich da auch die Emms alle paar Wochen anfordern lassen?
Danke.
 
Zurück
Oben