Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Resiver anschliesen

Eckball29

Ist oft hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo
Ich möchte 2 Resiver an 1 Kabel Anschliesen .

Was kann ich machen das es funktioniert. Habe ein Quatro LNB aber schon alle belegt. Möchte in Büro noch einen Resiever anschliesen.
Bitte um Hilfe währe für jede Anregung sehr Dankbar.
Lg
eckball29
 
AW: 2 Resiver anschliesen

...kannst du nur ein OKTO-LNB installieren und noch ein Kabel ziehen.
Wenn du kein weiteres Kabelverlegen kannst, geht es auch mit Stacker/Destacker.
Damit erreichst du auch 2 unabhängige Anschlüsse.
Ist abzusehen das du noch mehr Anschlüsse benötigt ist es aber besser mit Quattro LNB und Multischalter zu arbeiten.
Und das LNB was du jetzt dran hast ist kein Quattro-LNB (nur in Verbindung mit Multischalter), sondern ein Quad -LNB (LNB mit integrierten Multischalter).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Resiver anschliesen

Ohne LNB-Tausch kann man auch einen Quad-LNB tauglichen Multischalter mit entsprechender Anzahl an Receiver-Anschlüssen verwenden. "Normale" Multischalter sind aber nur für Quattro-LNBs und nicht für Quad-LNBs geeignet.
 
AW: 2 Resiver anschliesen

..hast aber das Problem das es keinen Quadfähigen Multischalter ohne eigenes NT gibt.
Wenn du keine Netzspannung am Installationsort hast geht das nicht.
Außerdem, wenn ich einen neuen Multischalter kaufe, hab ich auch noch die 20 Euros um eine vernünftige Lösung zu bewerkstelligen.
 
AW: 2 Resiver anschliesen

Hallo Mattmasch u. Daggi Duck
Besten Dank fü Eure Antworten
Leider kann ich kein Kabel von Spiegel zu Resiver legen, habe mit einen 2Way Splitter 5-2400 Mhz Angeschlossen leider Gehen nur ein paar Sender.
Bitte um eine vernünftige Lösung, währe ich sehr Dankbar.
Nochmals Besten Dank
Lg
eckball29
 
AW: 2 Resiver anschliesen

...ich schrieb doch, OKTO-LNB statt Quad-LNB montieren und mit Stacker bei der Antenne ( werden 2 Kabel vom LNB auf ein Kabel "gestapelt"), dann mit Destacker bei dir in der Wohnung wieder getrennt. Dann hast du da wieder 2 vollwertige Anschlüsse.
Google mal nach

"Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat Multiband-Konverter"
 
AW: 2 Resiver anschliesen

habe auch so ein Problem.

Wie sieht es mit einem Dysecschalter aus?

Ich möchte auch eine Dream800 und ein Ferseher mit eingebautem Satreceiver nutzen. So das meine Frau, Tagsüber mit dem Fernsehn schauen kann und ich später über die DM; schauen kann.
 
AW: 2 Resiver anschliesen

@Thueringer,

wenn du also auch nur ein Anschlußkabel zur Verfügung hast und der interne Receiver nicht zeitgleich mit dem externen laufen braucht (z.B. zur Aufnahme), dann kannst du entweder einen manuellen Umschalter, oder bequemer noch einem Vorangschalter benutzen.

Beim Vorangschalter wird der externe Receiver am Master-Ausgang angeschlossen und schaltet, wenn er in Betrieb geht den am Slave-Ausgang angeschlossenen internen Tunen weg!

Gruß rm
 
AW: 2 Resiver anschliesen

das entscheidende ist: es gehen dabei nie 2 recis gleichzeitig!
 
AW: 2 Resiver anschliesen

@Thueringer
...ein DiseqC Schalter schaltest du 2 LNB auf eine Leitung, das nützt dir in deinem Fall gar nichts.
Wie schon in den vorangegangenen Antworten geschrieben wurde:
Entweder ein Vorrangschalter, da kannst du aber immer nur 1 Empfänger nutzen, NIE BEIDE GLEICHZEITIG!
Oder, Stacker/Destacker, entsprechendes LNB, damit hast du 2 vollwertige Anschlüsse die GLEICHZEITIG genutzt werden können.
3. Möglichkeit wäre noch die Unicablelösung. Dazu benötigst du ein Unicable-LNB oder eine Unicable Matrix.
Damit kannst du auch unabhängige Anschlüsse realisieren, vorausgesetzt die Receiver können Unicable.
 
AW: 2 Resiver anschliesen

Hallo mattmasch
danke für die antwort.
ich will nicht 2 Resiver glechzeitig in Betrieb haben da der Resiver mit Orf Karte in der Küche ist und der 2 Resiver in Büro mit Sky verbunden ist, möchte den Resiver nicht immer mit Kabel hi und Her tragen.
Wo bekomme ich den sogenaten Vorangschalter.
Besten dank in voraus
Lg
eckball29
 
AW: 2 Resiver anschliesen

google mal, gibts meistens auch in der bucht
 
Zurück
Oben