Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Reciever einer geht nur

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,
einer meiner Clienten hat 2 Receiver wenn nur einer läuft geht alles perfekt. Schaltet der 2. jedoch auf einen verschlüsselten Sender bleibt bei dem anderen, wenn er auch auf einem verschlüsseltem Sender gerade schaut, das Bild stehen. Das Bild bleibt jedoch immer nur auf einem Receiver stehen, auf dem anderen funktioniert alles. Ein Receiver steht oben der andere unten. Unten der geht immer als ob dieser der Master ist und der andere Slave.
Ich nutze als Server eine Fritzbox 7270. Der Client hat als Router eine Easybox. Die Receiver sind 2 Edision Argus VIP. Die Daten sind alle richtig eingetragen.
Wo kann der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Reciever einer geht nur

ganz einfach , dein client hat 1 linie von dir in 2 reciviers eingetragen , und deswegen wenn einer an ist funktioniert es , wenn er den zweiten einschalteg geht der erster 10 sekunden dann der 2 10 sekunden und wider dann der erster

entweder wird er nur mit 1 schauen , oder du gibts in eine zweite linie für den zweiten recivier , dann gibts keine problemme

die liniem nusen auch verschiden sein , durfen nie das selbe name und pasword haben !!
 
AW: 2 Reciever einer geht nur

Hi ,

Problem gelöst, beide funzen jetzt, wenn Intresse, bitte melden.:emoticon-0179-headb
 
AW: 2 Reciever einer geht nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum schreibst du die Problem Lösung einfach hier nicht mal rein!!

Es interessiert hier jeden was man womöglich noch kontrollieren muss oder wo man Fehler suchen muss!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: 2 Reciever einer geht nur

Verstehe ich auch nicht. Irgendein gewöhnliches 0815 Problem, aber die Lösung per PN:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
 
AW: 2 Reciever einer geht nur

Entschuldigt bitte,

das war glaube ich von mir sehr eigennützig.
Des Problems Lösung war, in dem einem Receiver war DHCP aktiviert und in dem anderem Receiver nicht. Nun hab ich den ersten auch deaktiviert und beiden Receivern eine unterschiedliche feste IP zugewiesen, danach hat alles super geklappt.

Bitte nochmals um Entschuldigung, wird nicht nochmal passieren.:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben