Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Probleme: Antennensignal durchschleifen + Scart an DVD Rec

Ommi666

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und frohe Weihnachten Euch allen.

2 Probleme haben sich über die Feiertage herauskristallisiert. Eventuell habt Ihr ja Tipps dazu.

Vorab meine Konfiguration:

VIP mit ILTV Software vom 20.12.2010 (also die Ösi Kriegsfahne)


1. Wenn ich das Antennensignal auf meinen zweiten Receiver durchschleife (per Coax-Kabel) treten folgende Dinge auf:

a) Quelle der alte Receiver....dort schaue ich z.B. RTL. Wenn ich nun am VIP umschalte bilden sich Artefakte beim alten Reciver die dann nach 2 Sekunden weg sind.
b) sobald ich einen HD Sender einstelle am VIP, hat der alte Receiver kein Signal mehr.


2. Wenn ich meinen DVD-Recorder (Panasonic) per Scart am PVR Ausgang des VIP anschließe habe ich nur Ton, kein Bild.


Habt Ihr Ideen?

Danke Euch schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Probleme: Antennensignal durchschleifen + Scart an DVD Rec

Hallo und danke erstmal.


Der alte Receiver kann kein HD. Ich bin bis dato davon ausgegangen, das der VIP das Signal einfach so durchschleift und sich der andere Receiver quasi dann das nimmt was er braucht.

Das mit dem ScartKabel probier ich mal. Wobei es beim alten noch funzt.
 
AW: 2 Probleme: Antennensignal durchschleifen + Scart an DVD Rec

Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, dass der VIP nicht gleichzeitig HDMI und analoge VideoSignale ausgeben kann. Die einzige vielleicht funktionierende Möglichkeit ist das Signal auf PAL zu stellen. Damit hat man am HDMI- Ausgang eine schlechte Auflösung, aber an S-Video out bzw. SCART kommt auch ein Bild.
Allerdings hat mein TV das ganze nicht mitgemacht und nur wilde Streifen von sich gegeben.
Bei HD-Auflösungen kommt allerdings auch was am S-Video out an, nur irgendwie nicht standardisiert, ich sehe da wilde Bildverschachtelungen. Wenn jemand wüsste, wie man die ins richtige Format bringt, wäre das auch eine Lösung

Und bitte keine Sätze wie: "Für das Geld kann man nicht alles erwarten"
Jeder 40 Euro Receiver kann das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Probleme: Antennensignal durchschleifen + Scart an DVD Rec

Ich habe auch das Antennensignal durchgeschliffen, (--> am zweitem Receiver!) funzt echt gut, solange ich Sender auf demselben Transponder gucke, wurscht ob HD oder nicht, ich benutze aber kein Scart oder S-Video, deshalb verstehe ich Dich nicht ganz, willst DU auf zwei Fernsehern mit dem VIP über HDMI und gleichzeitig Scart gucken und aufnehmen?
Und was spricht dann gegen einen Receiver für 40.- Euros, zwingt Dich doch keiner, einen Edision zu kaufen...
 
AW: 2 Probleme: Antennensignal durchschleifen + Scart an DVD Rec

Hehe, ja ne also der Receiver ist sonst schon Top. Meiner Meinung nach ein besseres Bild, schnelleres Umschalten, guten Standbyverbrauch, Austria und PVR funktioniert auch besser als auf meinem alten Ferguson 8500

Ich bin übrigens nicht der mit dem Recorder :) .Ich schaue am PC und per Funkübertragungsset analog, und am Fernseher selbst digital fern, nicht gleichzeitig, aber wird eben oft gewechselt.

Aber da ja das Signal gleichzeitig nicht korrekt ausgegeben wird, muss ich immer mehrfach die Format-Taste drücken und warten bis ich alle Auflösungen durchhabe, um dann bei PAL zu landen + umgekehrt. Werde ich natürlich in Kauf nehmen, aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das es gleichzeitig geht, warum nicht. Und dazu ist so ein Board wie hier doch eigentlich geeignet :emoticon-0144-nod:

Oder kann jemand mir bestätigen das das VideoSignal an der YPbPr - Buchse gleichzeitig mit HDMI ausgegegeben wird ?
 
Zurück
Oben