1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 2 Ports von auserhalb auf 1 Dreambox mit einem Port weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Upperdeluxe, 3. Oktober 2012.

1. Upperdeluxe

Upperdeluxe Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

da ich jährlich meinen Port ändere wollte ich mal wieder 2 Ports auf eine CS Dreambox weiter leiten damit ich nach und nach dies bei den Clienten ändern kann und sobald ich das gemacht habe den alten rausnehmen.

Nur irgendwie bekomme ich das in diesem jahr nicht hin o_O

Port 14333 ist der alte der jetzt in den clienten steht, 13453 ist der neue den ich fürs nexte Jahr haben will.
    Beide Ports sollen jetzt an 14333 weiter geleitet werden weil das der Port der Oscam bei der Dreambox ist.

Aber irgendwie klappt das nicht, es wird immer nur einer der beiden Ports weiter geleitet, wenn ich den hacken bei http Server raus mache geht die Weiterleitung, mache ich den Hacken wieder rein geht weiterhin die weiterleitung aber der http Server Port nicht -.-

Ich komme einfach nicht auf den Fehler o_O

An der Fritzbox kann es nicht liegen da ich bereits eine andere komplett neu aufgesetzt und getestet habe wo das selbe Problem besteht :-(

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: 2 Ports von auserhalb auf 1 Dreambox mit einem Port weiterleiten?

Hi,

das wird nicht funktionieren. Du kannst nicht mehrere Ports über die FritzBox auf nur einen zusammen legen. Mir ist es zumindest nicht bekannt, das dies geht.

Falls es sich um das CCcam-Protokoll handelt kannst du aber OScam in der oscam.conf sagen, es soll auf zwei oder mehreren Ports lauschen. Einfach den nächsten Port mit Komma getrennt eintragen.
    port = 14333,13453

Grüße

Kermit

4. Upperdeluxe

Upperdeluxe Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Ports von auserhalb auf 1 Dreambox mit einem Port weiterleiten?

OK großen Danke, mit dem zweiten Port Eintrag in der oscam.config geht es jetzt :)

Nur bin ich mir irgendwie sicher das ich das letztes Jahr über den Router ( jedoch keine Fritzbox ) hinbekommen hatte o.Ö besonderst weil da noch alles auf cccam bei mir lief.

Diese Seite empfehlen