Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 ports für Server freischalten

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Hab meine Server auf einem Port laufen, und möchte ihn demnächst wechseln. Damit es aber nicht zu einer Unterbrechung kommt, möchte ich die Server auf 2 Ports eine Zeit lang parallel laufen lassen.

z.B: Server1 läuft jetzt auf Port 10000 und ich will dass er gleichzeitig auch auf Port 20000 geht.
Server2 läuft jetzt auf Port 10001 und ich will dass er gleichzeitig auch auf Port 20001 geht.
Hab im Router (Fritz) beide Ports für die IP der Server frei geschaltet.

Was muss ich denn jetzt in der Config im Server angeben, denn bis jetzt steht ja dort SERVER LISTEN PORT : 10000
Wenn ich eine zweite Zeile mit SERVER LISTEN PORT : 20000 eintrage und die CCcam neu starte, nimmt er aber nur eine an.

Da gibts doch bestimmt eine einfache Lösung für, nur komm ich jetzt nicht drauf
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Hi,

ob es bei cccam funktioniert kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen aber probiere mal die Ports durch , zu trennen.

Beispiel 2000,2001


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Hi,

diese Möglichkeit, 2 Ports auf denen CCCam lauschen soll, gibt es nicht bei CCcam. Mit OScam kannst du so etwas verwirklichen.

Grüße

Kermit
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Der Wechsel dauert doch nur einen Neustart lang? Die 2 min Unterbrechung sind doch nicht wirklich schlimm oder? In deinem Router kannst die Freigabe ja bereits eintragen :sly:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Geht nicht um die 2 Minuten, geht um die Zeit wo ich allen Clients ihre Boxen umgestellt habe :)
Wollte vermeiden dass ich bei den Clients die Zeilen doppelt eintragen muss, einmal mit dem alten Port und einmal mit dem Neuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 ports für Server freischalten

Hi,

warum wechselst nicht komplett auf Oscam ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Ich hasse OScam..... viel zu umständlich.
hab eine SatBG Karte damit laufen weil die nur damit geht, musste mindestens 5 verschieden Oscam probieren bis ich eine fand die geht
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Hi,

ok beim erstmaligen einstellen dauert es natürlich länger wie ein cccam Server ABER wenn alles passt, läuft es dafür garantiert auch besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 ports für Server freischalten

da es leider ein crossposting @pebkac ist, möchte ich euch eine weitere Möglichkeit nicht vorenthalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 ports für Server freischalten

Hi,

ist es auch möglich, in einer Fritzbox 2 unterschiedliche WAN Ports auf einen gemeinsamen Lan Port an einem Server freizugeben?

z.B. wanPort 42589 to 12000 to 192.168.2.100
wanPort 12000 to 12000 to 192.168.2.100

geht sowas?

gruss
 
AW: 2 ports für Server freischalten

Nein, deine FritzBox wird direkt meckern wenn du es versuchst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 ports für Server freischalten

habe eine lösung gefunden.

man kann 2 Ports in der oscam.conf für cccam anlegen.

so kann man einfach 2 normale Ports an der Fritz freigeben.

[cccam]
port = 12000,25698

gruss
 
Zurück
Oben