Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

So, ich habe nun auf dem Client die neueste Firmware draufgespielt. Sky hat dann etwa für 30 sek funktioniert und dann kam immer die Meldung: "Verschlüsselt ...". Nachdem ich aber nun die [dvapi] der oscam.conf des Client nach deinen Angaben angepasst habe, scheint es bisher ohne Freezer und Abstürze zu laufen. :emoticon-0137-clapp (Etwas länger werde ich es nun heute Abend mal testen)

Das "Abspecken" der oscam.conf von Server und Client werde ich demnächst dann mal probieren! (wenn es weiterhin Probleme mit Freezern etc. geben sollte)

Zu Sky Fox HD und NatGeo Wild HD:
- Woher bekomme ich die neue Info, dass es neue Sky-Sender gibt und woher bekomme ich dann die Codes für die oscam.srvid und oscam.services?
- Muss in oscam.tiers dafür dann nicht auch ein neuer Eintrag erstellt werden?
- Worin besteht in oscam.services der Unterschied zwischen skyhd und skyfullhd? Ist das 1080i zu 1080p? Woher wüsste ich dann, ob die neuen Sender zu skyhd oder skyfullhd gehören?

Das Firmwareupdate des Servers werden ich dann heute Abend mal in Angriff nehmen!
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier findest du immer die neusten oscam.services
Infos OScam Services (oscam.services)

Die Info wann es neue Sender gibt findest du dann meist schon hier.
Sky News
https://www.digital-eliteboard.com/threads/164628Edision How To`s/ News/ u.a.

Oder ich schau dan auch meist hier mal vorbei da stehen dan die neuen Frequenzen gleich mit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ja in die oscam.tiers kannst du es auch eintragen.

das skyfullhd ist das ganze Sky Packet
und das skyhd sind dann die einzelnen Packete wie skyextra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Danke für die Infos zu den Sendern!
Ich hab nun auch den Server auf die neuste Firmware geupdated, habe weiterhin aber öfters mal Freezer. Kann da vielleicht doch die neue Oscam-Version helfen?
Im Ordner /root/plugin/var/bin hab ich ja diese Dateien: mcas.stripped, oscamd.sh4 und mgcamd.sh4 (und natürlich den calculator). Demnach muss ich die gedownloadete und entpackte Datei in "oscamd.sh4" umbenennen? Was genau meinst du mit "die Attribute 755 setzen" und wie mache ich das genau?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ich denke schon das eine neuere oscam da helfen kann so genau kann man das immer nicht sagen das kann man nur versuchen.
Da sich in den neuen Oscam auch schon viel getan zb. die Schreibweise ist einen andere mit denen manche teile angesprochen werden zb. in einer oscam muss man es so schreiben n3_rsakey = und in der neueren dann so das es geht rsakey =
Eine neue Oscam kann nie Schaden. Und man hat ein bisschen Spaß am testen.

Ja das ist soweit richtig mit umbenennen in "oscamd.sh4".
Mit Attribute meine ich, das sind die Schreib und Lese Rechte für die oscam. Da machst du einen Rechts Klick im Dcc auf die oscam und dann erscheinen die Attribute dann.
Das ist richtig das es alles im Ordner /root/plugin/var/bin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann habe ich ja schon wieder das Problem, dass ich die Codes anpassen muss. Nur leider weiß ich nicht, welche Zeilen wie angepasst werden müssen... Dann sollte ich es wohl doch lieber mit einer neuen Oscam-Version lassen oder?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Nein nein das ist schon ok so wie deine oscam.code im algemeinen ist, da musst du erst mal nichts verändern das kannst du alles so lassen soweit
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!

Bei mir läuft es mittlerweile sehr gut. Hatte zwischenzeitlich beide Receiver auf 1.2.08 geupdatet, jedoch beim Server hatte ich dann Probleme (auch mit der neuen Oscam), dass zB wenn ich auf Edivision gedrückt habe, Sky etc anfing zu stocken. Weiß nicht, ob das jemand ebenso hat. Beim Receiver gabs das Problem nicht.
Demnach hab ich nun auf dem Server 1.1.42 mit der neuen Oscam und auf dem Client 1.2.08 mit der alten Oscam. Bunt gemischt, aber es funktioniert sehr gut :)

Nat Geo Wild HD hab ich hinzufügen können, jedoch das richtige Fox HD konnte ich auf mit dem Suchlauf nicht finden.
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Das freut mich doch zu hören das es geht.
Fox HD bekomme ich mit dieser Frequenz.

Sky Deutschland: Neue Sendefrequenz für Fox HD Germany: 11875.50MHz, pol.H (11875.50MHz, pol.H SR:27500 FEC:9/10 SID:124 PID:511[MPEG-4]
hd.gif
/515
dd51.gif
Deutsch - Nagravision 3 & VideoGuard).
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

hi

ist zwar schon ein wenig her aber kann man das ganze auch so für Enigma2 übernehmen?

Mfg
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Hallo liqui09, herzlich Willkommen bei uns!

Meinst Du jetzt die Frequenz? Ja, die kannst Du so übernehmen oder meintest Du was anderes?
 
Zurück
Oben