1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Pretender666, 10. Oktober 2011.

  1. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    kann man auf einem Debian Server ein zweites OSCAM zu Testzwecken gleichzeitig laufen lassen. Ich möchte nämlich gerne nix an meiner funktionierenden Version verändern, stattdessen möchte ich ein zweites OSCAM mit anderem Port laufen lassen und damit z.b. eine neue Karte/Version/Einstellung zunächst ausprobieren. Geht das? Oder eher nicht...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

    Ich denke das sollte kein Problem darstellen. Musst halt ein zweiten Script basteln, wo du z.B. die Oscam2 samt Configs laden lässt.

    Habe es selber noch nie ausprobiert aber ich denke es sollte kein Problem sein, ist ja "nur" ein Prozess mehr den du startest.

    Was natürlich passieren kann, die Oscam´s stören sich untereinander. Aber das ist nur eine Vermutung.
     
    #2
  4. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

    Hatte ich mir auch so gedacht aber wie sage ich dem OSCAM2 dass es die Configs von anderer Stelle laden soll und nicht die aus dem Standardordner.
     
    #3

Diese Seite empfehlen