1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Oscam-Reader: Wie priorisieren?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Der_Tester, 5. Januar 2013.

  1. Der_Tester
    Offline

    Der_Tester Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich setze in meiner oscam.server momentan 2 reader ein:
    1x HD02-Karte in meiner lokalen FREETZ-Box
    1xCCCam-Server eines Kumpels, dieser bietet u.a. auch eine HD02-Karte an

    Code:
    
    [reader]
    Label = CCcamLokal1
    Protocol = cccam
    Device = 192.168.0.1,port
    User = user1
    Password = pass1
    services = hdplus
    CAID = 1843
    cccreshare = 2
    ccckeepalive = 1
    Group = 4
    
    [reader]
    Label = CCcamRemote2
    Protocol = cccam
    Device = remoteip,remoteport
    User = user2
    Password = pass2
    CAID = 09c4,0d05,1702,0d96,0100,0b00 #, 1830, 1843 
    cccreshare = 2
    ccckeepalive = 1
    Group = 4
    
    Mein Ziel:
    Die lokale Dreambox mit Oscam soll priorisert von meiner FREETZ-HD02-Karte die CAID 1843 auslesen.

    Das funktioniert auch, ABER:
    Im WebIF des CCCamservers meines Kumpels sehe ich parallel immer auch die CCCAM-Verbindung meiner Dreambox.
    An den um im Onscreen-Menu angezeigten Ping-Zeiten & der Reader-Kennung sehe ich aber, dass die Dreambox sehr wohl lokal die HD02-Karte anzapft (Ping ist ca. 100ms kürzer).

    Wie erreiche ich nun, dass bei Verwendung der lokalen Karte nicht auch parallel auf den Remote-Server zugegriffen wird?
    Gleichzeitig würde ich den Remote-Server aber als Fallback für die 1843 behalten, d.h. wenn meine FREETZ-Box mal abschmiert, soll die Dreambox die 1843 vom Remote-Server holen.

    Viele Grüße,
    DerTester
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 2 Oscam-Reader: Wie priorisieren?

    Hi,

    das Stichwort hierzu lautet Loadbalancer und dann kannst du in der oscam.server mit lb_weight die Gewichtung der einzelnen Reader steuern.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen