1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 2 oder mehrere CCcams auf einem Server ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von tsgprto1, 2. Januar 2012.

  1. tsgprto1
    Offline

    tsgprto1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Branche
    Hallo Gemeinde!

    Meine Frage:
    Ist es möglich, auf einem Ubuntu Server mehrere CCcams gleichzeitig zu betreiben, welche auch gleichzeitig auf die verschiedenen Reader zugreifen können?

    Grund:
    Da bei einigen Karten der emm Update nur mit MGcamd funktioniert, möchte ich die mgcamd als client im Homebereich auf meinen 4 Dreamboxen nutzen. Da die mgcamd und der emm update nur mit CCCam 2.1.1 funktioniert ich aber auf dem Server CCcam 2.3.0 installiert haben brauche ich die beiden VErsionen gleichzeitig. Die 2.3.0 habe ich eigentlich installiert da die schwarze HD+ so ohne Probleme und mit EMM update funktioniert!

    Meine Hardware:

    Ubuntu Server 11.04
    2 USB Hub mit 9 installierten Smargo Readern.
    Aktive CCcam 2.3.0 (für 8 Karten)
    Aktive Sbox 0.4.8 (für eine N3 Karte)
    Die Karte welche mit der sbox ausgelesen wird ist über die N Line an die CCcam verbunden.

    Nun verbinden sich die User (meine Verwandschaft) alle über CCcam auf den CCcam 2.3.0 Server.

    Jetzt möchte ich eben noch parallel die CCcam 2.1.1 installieren und alle meine lokalen Boxen als Mgcamd client einrichten um emm upzudaten.

    Ist es möglich, dass ich dann mit mgcamd gleichzeitig wie die User mit CCcam auf die Reader zugreifen kann?? Eben über zwei verschiedene CCcam Versionen? Und braucht es dann auch 2 verschiedene Cccam configs? oder reicht da eine?


    Wenn ja was muss alles angepasst werden oder wie muss es eingerichtet werden?
    Was muss beachtet werden?

    Danke euch für eure Unterstützung!

    Gruss Tom
     
    #1

Diese Seite empfehlen