Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :-)

giftstaub

Elite User
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
1.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guten morgen @ all,

So ich habe mal die neue globo 1.1.54 und das neue EMU Image Cityglam02_402p_403p_EMU_25.06.2010 auf meiner x403p geflasht.

Beide Firmware Dateien Funktionieren ohne Probleme und sind mit CCcam 2.0.11.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Zurzeit nutze ich die Firmware Cityglam02_402p_403p_EMU_25.06.2010 auf meiner box was seit 2 Stunden ohne Probleme läuft.

Gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

moin, moin,

sind die beiden images eigenständig, oder müssen sie kombiniert geflasht werden??

dank im voraus
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Nein wie oben Geschrieben 2 neue Firmware!

Es sind 2 unterschiedliche Firmware Dateien, kannst ja mal beide testen und berichten.

Gruß
giffti
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

alles klar, dann mache ich mich mal auf den weg zum flash.:dance3:
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Ich habe den entpackten Maincode beider Firms verglichen. Sind bis auf einen unwichtigen Text und Datum/Zeit identisch.

Es sind genau 19 Bytes unterschiedlich und die haben nichts mit der Funktionalität zu tun.

cu TooWaBoo
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Ehm. Das würde mich wundern TooWaBoo.

Es ist offensichtlich ein Unterschied vorhanden, weil die CityGlam ein anderes Startbild drin hat. Alleine das sollte schon größer als 19 Byte sein... Das Codemuster müsste also anders aussehen.

Ich hab beide Firmwares getestet. Bis auf das andere Startbild kein Unterschied festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe den Maincode, sprich die eigentliche Software extrahiert und entpackt. Der entpackte Maincode ist ca 5MB groß, größer als die *.abs und beinhaltet keine Senderlisten, Bootloader oder Startbilder.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Firms im Maincode besteht im "Menü -> Information" bei den angezeigten Informationen.

Der Bootloader ist auch identisch und Startbilder kann jeder mit dem Backgroundpatcher ändern. :)


cu TooWaBoo
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Also ich kann bis jetzt schon Sagen das mit CCCam 2.1.3 im Server und SMARTCARD SID ASSIGN Funktion lüppt bis jetzt seit 3 Stunden durch :dance3:

Ich hoffe das bleibt auch so!

Soll ich die Link ist nicht mehr aktiv. von der DB Löschen!

Gruß
giffti

PS. Ich habe eine neue Funktion unter Net-Option entdeckt! Download CFG :emoticon-0125-mmm:
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

ist es möglich in der software die cccam ver. 2.1.1 zu integrieren???:JC_hmmm:
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo TooWaBoo,
hab dazu mal ne Frage, ist es auf dem Weg möglich die Grafiken in der Firmware zu ändern (bearbeiten könnte ich die mit Photoshop)? Und wenn ja welche Software benötige ich zum entpacken? Danke.

Grüße
Slow
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

hört sich soweit ganz gut an.

Wer ist so nett und schickt mir seine Senderliste ?
Meine is nämlich wieder gelöscht und die alte lässt sich nicht mehr einspielen, sehr ärgerlich -_-
 
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Server mit 2.1.2 und SID funzt nicht.
Nach 1 Stunde 30 Min disconnect.

HD+ funzt auch nicht mit 2.1.2 und SID.
Receiver fragt immer nach Nat Geographic HD obwohl ich auf RTL HD bin.

Ich werd jetzt mal auf 2.1.3 upgraden und dann nochmal schaun.

// Auf 2.1.3 funzt HD+ auch nicht. Der X403 rafft es einfach nicht und fordert die falschen Sender an.
Ich lass jetzt mal auf 2.1.3 stehen und schau ob die disconnects auch noch kommen.

Aber wenn HD+ nicht funzt, hat sich das eigentlich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Fimrware für die X403p ist in der DB :)

Hallo,

habe mit den Firmwares 45 und 54 keinen Ton mehr auf den HD Kanälen. Wenn ich die 39 einspiele ist alles wieder o.k.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegt oder das identische Problem?

Danke im Voraus

Gruß Traenkman
 
Zurück
Oben