1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 2 mal den gleichen user im Oscam WI.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bodo27378, 18. Juni 2012.

  1. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Leuts

    Ich habe einen Ariva als Inet Client im Webinterface wenn ich die gleichen zugangsdaten jetzt nocheinmal verwende intern , scheint das ebenfalls zu funktionieren !

    Jetzt ist der Client gerade 2x obline mit gleichem User und pass aber unterschiedlichen sender anfragen !

    Wenn das ja so einfach ist könnte ja jeder client noch einen anderen Receiver mit den gleichen Zugangsdaten füttern ! Oder wie sehe ich das ????

    Ich dachte immer es käme da zu abbrüchen wenn sich 2x der gleiche user und pass anmeldet !


    Kann mir da einer was zu erklären ??

    Grüße Bodo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: 2 mal den gleichen user im Oscam WI.

    Im User "uniq = 3" und schon kann sich nur einer verbinden.
    Schau mal im OScam-Wiki nach.



    Gruß Superhansi
     
    #2
    LordKnochen88, Pilot und bodo27378 gefällt das.
  4. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also könnte ohne den Befehl uniq sich der User mehrmals von verschiedenen Ip,s oder auch der selben IP anmelden und bekäme Bild ?

    Dann ist dieser Befehl ja eigendlich Pflicht in den Oscam Users oder?
     
    #3
  5. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: 2 mal den gleichen user im Oscam WI.

    Genau so ist es uniq, sollte immer auf 3 stehen.

    Ausnahme: im reinen Homesharing, dann spielt es nicht die Rolle.
     
    #4
    LordKnochen88, Pilot und bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen