Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2 Karten von Garmin übereinander legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KURSBUCH

Hacker
Registriert
9. April 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
12459 Berlin
Hallo Mitstreiter

Habe mir ein Navigationssystem fürs Fahrrad geleistet
ETREX VISTA HCX

Das Gerät wird ohne jegliche Karten ausgeliefert.

Also habe ich CITY NAVIGATOR 2010.1 und TOPO Deutschland V 3
aufgespielt inc. Ser. Nr.

Das Gerät ist zufrieden aber es zeigt immer nur 1 Karte an.

also Topo 3 oder die City Karte.

bei meinem Vorgängergerät Nüvi 350 / 550 wurden beide Karten zusammen angezeigt.

Der Verkäufer sagte mir das Gerät kann nur eine Karte anzeigen.
Sicher gibt es da Möglichkeiten dies zu umgehen.

Wer kann helfen
Danke
 
AW: 2 Karten von Garmin übereinander legen

Beim neuen Oregon werden beide Karten zusammen angezeigt, beim Vista HcX nicht.

Ich hatte vor dem Oregon auch das Vista HcX und habe das wie folgt gelöst:

Mit Programm GMaptool (Link veralten (gelöscht)) alle Dateien aus dem Ordner einlesen (nur die .img mit Zahlen davor).

Dann die Prioisierung der City Navigator Dateien auf 24, die der TOPO-Dateien auf 30 setzen.

Dateien danach mit Mapshare-Programm auf Karte schreiben.

Danach hatte ich die Navigation in den CN-Daten und sah zusätzlich die Topo-Karte.

Ich hatte das mit CN 2009 und Topo D 2.0 gemacht. Ob das auch mit Topo D 3.0 geht, weiss ich nicht. Einfach mal testen und vor dem Konvertieren ein Backup der .img-Dateien machen.

Nachtrag: Sehe gerade, das ich zusätzlich zum GMapTool noch ein Zusatzprogramm GMapToolGUI im Ordner habe. Zu laden unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich meine, das war eine Benutzeroberfläche für das Programm. Muss nur im selben Ordner wie Gmaptool liegen und von dort gestartet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben