Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Kabelfritzboxen Port forwarding

thorsten5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi@All,

muß auchmal um Hilfe bitten. Durch die guten Anleitungen konnte ich schon viel selber lösen.

Danke an dieser Stelle!

Aber jetzt häng ich irgendwie fest.

Bis vor 3 Tagen hatte ich eine 7270 V1 als Cardserver die hinter einer Kabel 7270 v2 hing. Auf der alten v1 lief aber Oscam nie gescheit und so bekam ich von einem Freund noch eine Kabel 7270 V2 im Tausch :D

Die wurde jetzt mit der Neusten Freetz von hier installierte 7635.

Karte V13 wird von OSCAM und einer Smargo ausgelesen und gibt das ganze an CCCam weiter.

Dann hab ich zwei Dreams die das ganze über CCCam bekommen und funktionieren.

Gestern meine DreamBox geschappt ab zur Freundinn und da angeschlossen. Mit der alten Fritz klappte das auch wunderbar.

Aber hier nicht. Portforwarding generell über die erste Box scheint zu gehen, IPadresse von Dyn.. funktioniert auch. Ich komm auf meinen Homserver und direkt auf meine Dreambox

zuhause. aber irgendwie bleibt er bei der Cardserverfritz hängen.

Auf der zweiten habe ich jetzt schon im Freetz Portforwarding noch eine Rule ( Firtz ) 0.0.0.0 und je den Port für quelle und ziel eingetragen.

Hat einer hierfür ne Idee ?

Keiner nen Tip ?0

Könnte vieleicht ein Admin das in die Fritzbox Abteilung verschieben? Vieleicht weiß da einer nen Tip

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Kabelfritzboxen Port forwarding

Habe das Problem jetzt selber lösen können.
Scheinbar war irgendwas beim Flashen schiefgegangen. Die BOX lies sich nicht richtig für den LAN Port 1 konfigurieren. Nur über die anderen Ports war sie ansprechbar, konnte aber nichts rausgeben was nicht aus dem internen Netz kam.
Nach erneutem Aufspielen des Images und Zurücksetzten auf Werkseinstellung, erkannte die BOX auf LAN 1 endlich das Netzwerk und lies sich normal konfigurieren.
Also als Netzwerkclient mit Statischer IP.
Jetzt funzt das ganze.
Vieleicht hilft es jemandem
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben