1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Kabel oder nicht? Ich verstehe es nicht

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von soka4ever, 23. August 2010.

  1. soka4ever
    Offline

    soka4ever Newbie

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde

    ich bin SAT-Neuling. Ich habe noch keine SAT-Anlage, möchte mir aber eine zulegen. Hier mein Problem: Ich möchte im Wohnzimmer eine Lösung haben, mit der ich 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen kann. Dazu brauche ich einen Twin-Receiver, soviel weiß ich schon

    Hauptsächlich werden folgende Programme geschaut und aufgenommen:

    RTL
    RTL II
    SAT 1
    Pro 7
    VOX
    Andere zwar auch, aber wenn es da nicht vernünftig geht, kann ich damit leben.
    Dummerweise habe ich aber nur ein Kabel vom Dach ins Wohnzimmer. Ich habe dazu leider unterschiedliche Infos bekommen:
    1. Ein Kabel reicht, weil die meisten Programme in dieselbe Polarisation haben
    2. Ein Kabel reicht, weil die meisten Programme im Low oder High-Band liegen. (Weiß nicht mehr welches)
    3. Ein Kabel reicht nicht, weil viele Programme einen anderen Transponder haben
    4. Ein Kabel reicht nicht, weil viele Programme eine andere Frequenz haben

    Was ist den jetzt richtig? Wenn ein Kabel reicht, brauche ich dann einen Twin-Receiver mit ThroughLoop-Möglichkeit, oder kann man das Signal anders trennen (Y-Kabel, Weichen oder sowas?).
    Ich verlass mich auf euch und werde meine Anlage entsprechend eurer Informationen aufbauen. :ja Danke schon mal.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: 2 Kabel oder nicht? Ich verstehe es nicht

    Schau mal hier rein dann:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: 2 Kabel oder nicht? Ich verstehe es nicht

    Zu 1 und 2 stimmt nur halb.

    deffinitiv besser ist immer zwei Kabel, wenn du dann bloß so eine halbe lösung hast wo du einen sender aufnehmen kannst und nur zwei bis drei weitere sehen ist doch auch nichts,
    Dann schaltest du auf nen falschen sender geht die aufnahme wegg,das ist doch s......
    bei timeshift kann so was passieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen