Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Kabel oder nicht? Ich verstehe es nicht

soka4ever

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde

ich bin SAT-Neuling. Ich habe noch keine SAT-Anlage, möchte mir aber eine zulegen. Hier mein Problem: Ich möchte im Wohnzimmer eine Lösung haben, mit der ich 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen kann. Dazu brauche ich einen Twin-Receiver, soviel weiß ich schon

Hauptsächlich werden folgende Programme geschaut und aufgenommen:

RTL
RTL II
SAT 1
Pro 7
VOX
Andere zwar auch, aber wenn es da nicht vernünftig geht, kann ich damit leben.
Dummerweise habe ich aber nur ein Kabel vom Dach ins Wohnzimmer. Ich habe dazu leider unterschiedliche Infos bekommen:
1. Ein Kabel reicht, weil die meisten Programme in dieselbe Polarisation haben
2. Ein Kabel reicht, weil die meisten Programme im Low oder High-Band liegen. (Weiß nicht mehr welches)
3. Ein Kabel reicht nicht, weil viele Programme einen anderen Transponder haben
4. Ein Kabel reicht nicht, weil viele Programme eine andere Frequenz haben

Was ist den jetzt richtig? Wenn ein Kabel reicht, brauche ich dann einen Twin-Receiver mit ThroughLoop-Möglichkeit, oder kann man das Signal anders trennen (Y-Kabel, Weichen oder sowas?).
Ich verlass mich auf euch und werde meine Anlage entsprechend eurer Informationen aufbauen. :ja Danke schon mal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Kabel oder nicht? Ich verstehe es nicht

Zu 1 und 2 stimmt nur halb.

deffinitiv besser ist immer zwei Kabel, wenn du dann bloß so eine halbe lösung hast wo du einen sender aufnehmen kannst und nur zwei bis drei weitere sehen ist doch auch nichts,
Dann schaltest du auf nen falschen sender geht die aufnahme wegg,das ist doch s......
bei timeshift kann so was passieren.
 
Zurück
Oben