Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Demar

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
50
Punkte
48
Ort
In den eigenen 4 Wänden
Guten Morgen Leute,

ich hab gestern mal einen 2 Igel in betrieb genommen.
Grund: Damit ich den laufenden Server nicht ständig neustarten muss wie es bei Testzwecken der fall ist.

Nunja, alles fertig eingerichtet. Configs vom laufenden Server kopiert und eingefügt. CCCAM Port geändert und im Router auch freigegeben wenn ich jetzt die C: Line im Receiver eintrage kirege ich keine Verbindung zum Test Server.

die User hab ich auch im Test Server angelegt.

Ich hab gestern alles probiert leider ohne Erfolg. Ich kann alles einstellen. Reader etc. er liest auch die Karten aber mein Receiver verbindet sich einfach nicht mit dem neuen Server.

Ich hab jetzt keine Configs, da ich auf der Arbeit bin. Die ich aber auch erstmal für uninteressant ansehe da der richtige Server ja läuft.

Gruß Demar
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Hast eine 2te Flinie im server eingegeben? schon mal cccam im receiver neugestartet?
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Ich meinte vom testserver Fline ind der cccam.cfg ( F: test test)
dann im receiver die cline so eintragen
C: IPtestserver Port test test

so sollte eig. alles sauber laufen
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Also im Testserver hab ich ganz normal wie immer einfach nur über das Oscam Web interfaces den User angelegt bzw. Testweise schon 2.
und in der cccam.cfg vom Receiver klar wie du bereits geschrieben hast die C Line so

C: IPtestserver Port test test

hat nicht gefunzt

wie komm ich denn an die cccam.cfg vom Test server ? bzw. wo liegt diese ? ich hab das im normalen Server auch nie eingetragen nur über das WebIF von Oscam halt.
 
Da du alles vom hauptserver kopiert hast ist mit Sicherheit noch irgendwo ein Hund in den configs!

Hast du zwei unterschiedliche cccamports?

Im resi die Cline ist mit dem Port vom testserver?


Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit die du übersiehst ;)
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Also ich hab erstmal mit den Grundconfigs vom Testserver angefangen.

Danach alles vom Laufendem Server übernommen.

einziger port der gleich geblieben ist der vom Webinterface. Der spielt ja aber keine Rolle.

Im Router und in den Configs habe ich jetzt 2 unterschiedliche Ports für CCCAM und diese sind auch auf die jeweilige IP Adresse der beiden Server umgeleitet.

z.B. Laufender Server 192.168.2.107 Port 12345
Test Server 192.168.2.105 Port 54321

im Resi sehen die Lines so aus.

z.B.
C: 192.168.2.107 12345 Test Test1
C: 192.168.2.105 54321 Test Test1

ich habe beide mal drin gelassen und den Resi neu gebootet kein erfolg, nur die Verbindung zum Laufendem Server

jeweils nur eine C: Line stehen lassen ebenfalls 2 mal neugebootet. Wieder das selbe Laufender Server ja Testserver nein.

Den Router hab ich auch nach den Port einstellungen neugestartet kein Erfolg.

Oscam und Testserver neugestartet kein Erfolg. Ich war am verzweifeln gestern.

Also test habe ich gestern noch in beiden Servern einen CCCam Reader eingestellt. Im Testserver wurde der laufende Server als CCCAM Reader angezeigt bzw. als connected markiert umgekehrt nicht.

Also stimmt doch was mit dem Server nicht ?!? oder
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit configs kopiert meinst du die oscam/cccam config dateien? oder hast du auch noch andere dateien kopiert? (zb eine 1:1 kopie des ganzen linux's o.ä.?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die pots brauchst du eigentlich nicht ändern da es ja auch ein anderer rechner mit einer anderen LAN-ip ist, oder nicht? für testzwecke brauchst du aber auch keine portweiterleitung da du ja vermutlich nur im LAN testen wirst oder nicht? und ansonsten brauchst du nur einen anderen "von" port also internet-port..

bist du dir sicher das der testserver a) eine eigene und korrekte LAN-ip hat und b) du auch die neue ip in der c-line nutzt?

es wäre sehr hilfreich die configs zu sehen also wenn du zuhause bist bitte (in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

hi, ich habe das genau so wie du bei mir stehen...1 x hauptserver den ich nicht angreife und nen Testigel der Zugang mit reshare auf den Haupserver hat!

zeig uns einfach deine Configs von beiden Systemen aber versuche es übersichtlich zu posten!

SERVER1 - Configs

############

SERVER2 - Configs

PS: das wird schon und kriegen wir sicher hin!
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Hallo nochmals,

also hier sind die Configs

SERVER1 Hauptserver - Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




SERVER2 Test Server - Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also soweit ich das beurteilen kann ist alles in Ordnung und trotzdem kriege ich nur eine Verbindung zum Hauptserver
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

bitte reiche noch die Cccam.cfg von der clientbox nach die du an deinem 2 Server connecten wilst!

aber eigentlich ist es mir glaub ich schon klar, weil du gibst ja dem User (Server 2) was du auf dem Hauptserver hast keinen RESHARE!

mach den User am Hauptserver mal so bitte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Hi,
sorry laila-no1, erstmal ist der cccreshare schon Global in der oscam.conf geregelt,.... und dann ist die nodeid auf beiden Servern die selbe.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ändere die mal auf einem ab, Demar.

Gruß
jensebub
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

okay thx habe ich auch in der Globalen aber ich regel den tatsächlichen Reshare dann im User!

cccreshare = 0
oder halt
cccreshare = 1
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Der Auszug aus dem oscam.wiki dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der defaultwert "-1" ist,...wird in Demars Fall die oscam.conf genommen,...
wird daher wohl nicht der Fehler sein, warum es nicht funktioniert.
Wohingegen die selbe nodeid in einem Netz nur zu Problemen führen kann, heißt ja nicht ohne Grund "ID"

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben