Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 HD+ eine geht eine nicht

teddy 3

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo Gemeinde
Ich habe eine HD+Karte weis 01,die am 23.12.2012 ausläuft,aber immer noch Läuft.
Jetzt habe ich eine weitere Karte HD+ weis 01 hier liegen.Oscam gibt mir die Karte als OK,bekomme aber keine Entliments bzw Sender werden nicht Entschlüsselt.
Starte ich scam,werden die Sender Entschlüsselt.Gehe ich auf oscam zurück bleiben die Sender dunkel.
Hat jemand schon mal sowas gehabt.
Hier mal rein Reader für die HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Probier mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ist der 2te Reader konfiguriert ? Logfile von Oscam ? Die Services eingetragen ?

LG BM
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Hier mal mein log nach oscam neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

laut log ist die karte im bis Juni 2011 Gültig???

steck sie nochmal in den Resi mit Scam und lass auf RTL HD mal mindestens ne halbe Stunde laufen!
wenn dann dadurch emms drauf kommen müsste sie funzen!

ist das eine komplett Neue HD01?
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Die is vor ungefähr ein Jahr gekauft worden aber nie Aktiviert worden gestern habe ich sie mit scam laufen lassen ca 15 minuten und lief auch

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich noch nicht soviel hier im Bord geschrieben habe kann mann mir vielleicht mal sagen wie ich einen Spoiler erstelle
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Spoiler findest du wenn du neben "Antworten" auf "Erweitert" klickst!
dann gibt es mehr Funktionen als in der Direktantwort unter anderem auch die Spoiler-Funktion!
Funzt ganz einfach den Text markieren und auf Spoiler-Button klicken!

hast du die Karte nun mal mit Scam eine halbe Stunde ohne Umschalten auf RTL-HD laufen lassen?
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Nein is gerade Bundesliga dann steigt mann mir aufs Dach wenn ich jeztz das Spielen anfange.
Werde aber auf jeden fall noch machen weis nur nicht ob es heute noch klappt,gebe aber info darüber
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausserdem kannst Du mal camd2 austesten. RTL HD an und laufen lassen über NAcht, die ETments werden unregelmässig übertragen bei 1830.

LG BM
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Hallo
Ich muß diesen "alten" Beitrag nochmal auskramen. Da hier das Problem als solches nicht gelöst oder wenn dann nicht beschrieben wurde.
Bei mir habe ich das selbe Problem das nur eine HD+ erkannt wird. Wenn ich einen der beiden Reader ausschalte dann läuft der Andere.

Meine Konfiguration ist ein Igel mit 4x Easymouse2 die alle per udev verlinkt sind.
Die HD Karten kann ich untereinander tauschen ... soll heißen das sie beide funktionieren und aktiv sind.

Frage ist nun muß ich für den zweiten HD+ Reader noch was beachten muß oder wo liegt der Trick?

Meine Files-

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dem User hab ich natürlich die entsprechenden Gruppen vergeben die Karte zeigt auch CARDOK aber ich bekomme INVALID wo liegt der Fehler?

Grüße Kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...diese Vermutung hatte ich auch schon ... aber noch nich versucht

ich habe etwas gegoogelt dabei habe was in nem anderen Forum gefunden
und zwar schrieben die dort was von gleiche Gruppen vergeben dann hab ich mir das WiKi nochmal angesehen und
ich kann mehrere Gruppen pro Reader vergeben
Ok Versuch macht kluch - also habe ich jetzt beiden Karten die gleiche Gruppe vergeben und siehe da es werden auch beide abgefragt - gleichzeitig.
Die Theorie wäre jetzt für mich das die Karten sich die Abfragen teilen, das muß ich erst beobachten.
Ich hab jetzt "noch" nicht den Loadbalancer an ... meine Frage nun kann das gut gehen gleiche Gruppe für zwei identische Karten vergeben.

Schau mer mal......

Wer sonst noch Lösungen hat für das oben genannte Problem kann gerne noch was dazu sagen

EDIT: es geht nicht obwohl beide Reader im WebIn den Sender anzeigen wird der erste abgefragt und der zweite schreibt ECM not ok
--- es muß doch möglich sein 2 identische HD Karten laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

das ist ja klar ich hab den Reader ja sonst auch deaktiviert weil er nich läuft....
Hat den keiner ne Idee warum 2 HD+ nich nebeneinander laufen?
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schalte einfach mal den Loadbalancer an!:emoticon-0178-rock:

wenn aber jetzt deine HDplus1 nicht ausgelastet ist wird auch die zweite nicht wirklich verwendet werden ;)

oscam.config unter [global]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gib beiden HD+ Karten dieselbe Gruppe, absolut kein Problem!
 
Zurück
Oben