Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

In unseren Lehrgangsraum gibt es ein PC mit 2 Grafikkarten dirn, die eine ist via Monitorport an einem Monitor angeschlossen und bei der anderen graka ist ein beamer über eine DVI-Adapter angeschlossen...

Das Problem wo ich nicht weiter weiß, ist das auf beiden Ausgängen halt verschiedene bilder sind...so in der Art Monitor vergrößern, nur ich möchte das auf beiden Ausgängen, also monitor und beamer das gleihe bild vorhanden ist.

Geht das denn?

es sind beides Nvidea Grafikkarten...und beide haben einen Monitorport sowie auch einen DVI-Ausgang...solche adapter von DVI auf Monitor könnte ich ggf. holen.

Nur ich sass da vor und wußte nicht weiter...hoffe ihr könnt mir helfen...

lg

Kevin
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

normale weise steck man 1 grafik karte mit 2-3 ausgengen , dann kanst du über menü auswehlen auf welchen monitor was sein solte , oder auf alen das gleiche
aber bei 2 grafik karten solte grunsetzlich das gleiche bild sein , spiele mit den einstelungen ein wenig , oder tausche die beiden karten auf eine andere mit 2 ausgengen
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

ja, die haben jeweiles 2 ausgänge...

es ist leider nicht das gleiche bild...keine ahnung was da gemacht wurde..weil manche anwendungen, welche ich auf Monitor starte sind dann im Beamer zu sehen...und muß dias fenster dann nach links schieben, sodaß vom beamer auf den monitor ist.
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

nim 1 grafik karte raus und schlise den beamer und monitor an die eine was drin bleibt
dann in menü von der grafik karte kanst du das bild auf beide gerete teilen , so das es auf beiden das selbe ist , oder auf beiden was anderes
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

ok, dann mach ich das so...werd bescheid geben, obs geklappt hat :)
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

das liegt an der graka ausgang einstellungen, prüfe das mal.

dann kannst du das gleiche bild haben auf beide monitoren
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

Klonen heißt das Zauberwort in den Einstellungen der Graka. Beim Klonen wird der primäre Bildschirm auf den sekundären Bildschrim geklont. Beim erweiterten Modus wird nur der Desktop vergrößert, beim klonen, wie es der Name schon sagt.

Gruß
claus13
 
AW: 2 Grakas & jeweils anderes Bild :(

hi leute!

ich habe jetzt die eine graka deaktivert, welche halt on board war...hab dann alles angestöpselt und dann war das menu mit den clonen auch da...und dann liefs auf anhieb...

ich danke euch. für die infos.

lg

Kevin

PS: kann geclosed werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben