Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 Grafikkarten in ein System

AW: 2 Grafikkarten in ein System

Schitt das ist ein hartnäckiger Fall ,mal nee blöde Frage du hast doch sicher das Bs neu aufgesetzt und nicht Spielchen probiert das du dein altes System mit dem neuen Board weiter verwenden kannst.Das mit Slot 1 und 3 passt dann natürlich da ja die Brücke sowohl für 2 Karten wie auch für 3 Karten mitgeliefert wurde und somit anhand der Steckkontakte sowieso nicht verwechselt werden können,da hier der Abstand der Karten passend zum Slot vorgegeben wird.

Normale Vorgehnsweise in so einem Fall ist ,Biosupdate des Mainbords durchführen ,erledigt ,neuerste Treiber für das Board runterladen und installieren und dann erst Grafikkarten Treiber installieren natürlich auch die neuersten,siehe oben Link von mir.
Wenn dann im Treiber Sli nicht zu aktivieren ist also nicht als SLI System erkannt wird,Steckkontakte mal von der Brücke anschauen ob da auch Kontakt zustande kommt.
Wenn das alles gewährleistet ist ,kann es nur noch an einem defekt liegen ,erste vermutung ist dann antürlich wieder die Grafikkarte älters Baujahr ,den dann ist hier wirklich was mit dem Bios der Grafikkarte nicht in Ordnung und unterstützt kein SLI,was aber nicht normal ist den es muss gehen ,das sind die vorgaben von Nvidia.
Also schlichtweg ein Fehler der Firmware und man könnte mal schauen ob es dafür auch ein Biosupdate gibt.
Tja man könnte jetzt natürlich auch noch Vista64 bit anzweifeln und mal Testen obs zum Bsp unter XP doch läuft ,aber irgend wann stellt sich die Frage ob es das Wert ist .
Hier Zeit zu verschustern,den optimal ist das sowieso nicht ,SLI in deinem Fall bringt in etwas eine Leistungserhöhung vom 70% -96% je nach Anwendung und Spiel.
Die schon erwähnte Karte GTX 260 bringt in etwas die selbe Leistung wie beide Karten von dir zusammen und das mit weniger Stromaufnahme ,tja dann hast beides topp Speed bei Spiele und 3 Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Gibt es da nicht doch im Bios für den RAM was zu Disablen/Enablen guck mal ob da nicht ne Option SLI Ready oder so ähnlich ist.
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Das Bios Update vpm Board wurde erledigt. Alle Treiber sind aktuell. Wenn das mit der neuen Gforce nicht funktioniert, dann kommt eben eine GTX 260 in frage. Nur soweit ich jetzt sehen konnte, gibts keine mit HDMI. Nur DVI und da mein Sound über HDMI geht, ist es zwingend. Soweit ich sehen konnte, kann man die GTX 260 auch mit SLI verbinden. Dies sollte dann doch sicherlich so richtig abgehen :)
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Hi anderl das mit dem bios hab ich schon nachgeschaut sieht man ja im Handbuch ....nichts vorhanden ....

DVI bei der GTX 260 dürfte kein Problem sein,bei Atti wird der Ton ähnlich wie bei der dream800 über DVI übertragen ,schätze mal bei Nvidia ist es ähnlich ,ist ja auch ein HDMI Adpter dabei ,falls es doch nicht gehen sollte halt Soundkarte verwenden und beim Fernseher auf anderen Ton Eingang umschalten ,geht bei Panasonic einwandfrei ,trotz HDMI.
Sli natürlich möglich aber das selbe Spiel nur mit identischen GPU .....

Link veralten (gelöscht)

aber Achtung:

Besonderheiten belegt 2 Slots, HDTV


Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung


Weitere Infos
Graphics PLUS, CUDA, Unterstützt DirectX 10, OpenGL 2.1 und HDCP. Die Grafikkarte benötigt zum Betrieb zwei 6-pin Anschlüsse am Netzteil.
RoHS
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Hi Jader,

Alles OK. nicht alles:read:
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Macht ein guten eindruck. wenn das mit der 9600 nicht klappt, auch wenn die neue da ist, dann werde ich wohl die GTX60 kaufen.
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Hi Cheffe dann kannst abheben in deinem Pilotensitz.....



:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Hi, ich glaube da war wohl ein Tippfehler und sollte GTX260 heißen. :JC_hmmm:
OK. Soviel ich hier mitgelesen hatte ist es ein Problem weil beide Karten doch zu unterschiedlich sind. :(
1. Der Speicher der neueren Karte wirst du bei SLI nicht voll nutzen können.
2. Der GPU Takt passt sich auch der nidrigeren rate an.
3. Das Bios der Karten macht mir ernsthafte bedenken.

Du sagtest das du das Bios des Boards erneuert hattest. OK, das war schon gut , aber das Problem ist das Bios der Grafikkarten.
Das muß gleich sein, damit es funzt.
Jetzt wo du noch eine zweite neue Bestellt hast, müsste es gehen.:good:
aber für den Aufwand ist eine GTX 260 oder sogar 280 günstiger. :)
Dein Netzteil sollte auf der +12V Leitung mindestens 24A haben.
Besser wäre über 30.
Viele Hersteller schreiben einfach 650W drauf, und wenn mann nachliest,
haben die eine menge A auf der +5V, -5V, und -12V. Aber da wo es wichtig ist bei +12V sind meistens nur 18A drauf.
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Hi sorry das ist so nicht ganz richtig ,unterschiedliche Kartenhersteller sind nicht das Problem ,sofern sich der Programmierer an die Angaben von Nvidia hält ,den ist ein Highligt neuerer Treiber das man es Problemlos nachrüsten kann,tja zumindestens theoretisch.
Was den Speicher betrifft ,stimmt kann nicht ganz genutzt werden und auch klar ist das beide Gpu,s mit selben Takt angesprochen werden ,vermutlich hat hier der Hersteller einer Grafikkarte geschlampt.
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Ließ dir das alles mal durch :read: um dein GraKa Bios zu flashen.
Nibitor sollte die Version 4.8 klappen.
Nibitor, NvFlash und Links Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Grafikkarten in ein System

So, die neue Gforce ist angekommen und verbaut. Ohne großen Aufwand, war der SLI Modus verfügbar :). Alles funktioniert bestens. SLI ist aktiv und beide Monitore laufen. In ca 2 Monaten werde ich dann um ein weiteren Monitor erweitern. Auch die leistung wurde erheblich gesteigert. Zuvor hatte ich in 3DMark ca 5500 Punkte und nun sind es 12000 Punkte. Damit kann ich leben :D.

So schaut es nun bei mir aus :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Welche beiden laufen den jetzt, die beiden die Du zuletzt gekauft hast? Haben denn jetzt beide Karten das gleiche BIOS?

Wäre froh, wenn Du uns aufklären wüdest! Wir wüssten dann, worauf wir achten müssen, wenn wir auch zwei Karten verbauen wollen
!
 
AW: 2 Grafikkarten in ein System

Na das ist mir aber schon klar die neue bestellte und die 2 neue die vorher gekauft wurde ,aber Phantom laut Nvida laufen nur 2 Monitore im Sl Verbund sofern nur 2 Karten daran beteiligt sind,würde also vorher Testen bevor du dir einen neuen Monitor kaufst...

schau hier noch mal.......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben