Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

@ quadratur und fernetbranca

Ich würde es auch so machen wie fernetbranca sagt, neu formatieren und alles neu auf die Karte. Sonst wäre das ja sehr merkwürdig. Nehme mal diesen Link von wiscal Punkt 5 und formatiere mit dem Panasonic Tool. Das wirkt manchmal Wunder.HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Ist es so, dass der Ordner 23 die TMCPro für EU /featureNavteqTrafficEU drin hat und in dem bisherigen Ordner 8 nur bestimmte Länder abgedeckt waren. Bin mir da auch nicht so sicher. In den neueren PE 6 Versionen gibt es doch gar keinen Ordner 8 mehr, oder? Von daher bräuchte man nur Ordner 23 und der Erfolg ist ja einfach zu checken, wenn man in den Einstellungen nachsieht ob es Pro gibt oder nicht.

Quadratur, sag mal Bescheid wie es funktioniert.
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber gibt es überhaupt eine Gopal 6 Version mit dem Ordner 8?
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

Ich habe mich zunächst immer bei GoPal Wiki informiert, doch da wird TMC/TMCpro bzw. der Ordner 8 im Zusammenhang mit GoPal 6.0 nicht mehr besprochen und die Inhalte der anderen Ordner ließen keine Rückschlüsse zu. Daher meine Frage.

Alles auf einen Rutsch auf die SD-Karte hat geholfen. Danke!

Mir ist noch etwas aufgefallen. Vielleicht ist es aber schon allgemein bekannt. Wird der POIwarner light installiert, werden die Daten im Ordner poiw-data entpackt und ins MFD geschrieben. Anschließend ist der Ordner leer! Das heißt, wird das System neu aufgesetzt - aus welchen Gründen auch immer - muss vorher ein jungfräulicher Ordner poiw-data auf die SD-Karte kopiert werden.
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

freut mich, das es mit dem Tip geklappt hat, das mit dem PW ist bekannt, kannst den leeren Ordner löschen...

kann es sein, das es Ordner 8 (TMCPro) bei nächträglichem Erwerb über Assi gibt?
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

@quadratur

Ja, das mit dem POIW Ordner ist so, die x.zip Datei wird quasi entführt und muss immer bei einer Neuinstallation neu in das Verzeichnis geschrieben werden. Hattest Du übrigens vorher formatiert?
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

Ja, mache ich immer, bevor neue Daten aufgespielt werden.
Könnte man den Ordner poiw-data zusätzlich in einem anderen Ordner "verstecken" und hat so einen Ersatz auf der SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

du kannst ihn auch umbenennen, z.B mit einem X als Zusatz, aber was soll das bringen?
bei Bedarf schiebst du ihn neu vom PC rüber und gut...
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

@quadratur

ja, kannst du verstecken in anderem Verzeichnis oder wie fernetbranca sagt einfach umbenennen. Dann hast Du die xxx.zip Dateien quasi immer auf der SD Karte dabei um aber ggfs. Gebrauch davon machen zu können, mußt Du entsprechenden Zugriff haben, mittels Pc oder ähnlichem. In der Regel passiert aber nichts mit den einmal korrekt entpackten POIW Dateien. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Immer vorausgesetzt, sie waren einwandfrei installiert. Von daher bringt es nicht viel, sie noch einmal im xxx.zip format dabei zu haben. Du kannst ja auch auf Reisen hier einloggen und die aktuellen Dateien runterziehen.
 
AW: 2 GB interner Speicher / 4GB SD-Karte --- wohin mit den Daten?

für unterwegs im Notfall ohne Internet, wenn man das Navi mal neu aufsetzen muss. Jeder PC/Laptop reicht.
 
Zurück
Oben