1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 2 Fritzen zusammen geschaltet

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von wetman, 29. Dezember 2012.

1. wetman

wetman Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner Fritz-7240 eine Fritz-7112 mittels LAN erfolgreich angebunden.
    LAN und WLAN funktionieren.
    Installation gemäß

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ausgeführt.

Eins bekomme ich aber leider garnicht hin!!
    Wie kann ich mein Telefon, welches an der 7240 an Fon2 hängt und funktioniert, an die 7112 (Fon2) konfigurieren.
    Das Telefon soll zukünftig an die 7112 angeschlossen werden.

In der 7240 habe ich den 1&1 Startcode eingegen und dort sind alle Rufnummern und Daten hinterlegt.

Schon erledigt!!

Lösung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Diebelsalt

Diebelsalt Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Fritzen zusammen geschaltet

Hallo,

du weist, dass die 7112 keinerlei Festnetztelefonie unterstützt? Wenn alles bei dir nur über VoIP läuft, musst du vermutlich die Boxen entbranden, um alle Einstellungen vornehmen zu können. Dann konfigurierst du auf der 7112 1&1 als deinen VoIP-Anbieter. Du kannst auch die Einstellungen der 7240 abspeichern und versuchen diese in die 7112 zu importieren. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die Festnetztelefonie von der 7240 auf die 7112 durchzuschleifen, aber dann kannst du das Telefon auch da dran hängen lassen.

Grüße

Edit: Achja, du hast es gefunden. Das ist das, was ich im letzten Satz meinte. Nur der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Jetzt belastest du 2 Boxen beim Telefonat ;-)

Diese Seite empfehlen