1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 2 Fritzboxen über vpn an client`s

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von smaxim27, 4. Dezember 2013.

1. smaxim27

smaxim27 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

und zwar geht es um intern 2 Fritzboxen. erste ist eine inetfritzbox und die zweite hängt als lan dran mit oscam.
    wie funktioniert das auf eine externe fritzbox vpn zu verbinden.

Bei der ersten box ist die standart einstellung mit der ip 192.168.178.1 (keine feste ip)
    wenn man die zweite box als lan einstellt muss man ja feste ip vergeben z.b 192.168.178.3

jetzt meine frage wenn ich vpn mache muss ich der ersten box (inetbox) dann auch eine feste ip geben ?? z.b 192.168.178.100 und wie ist das mit der 178 --> hab gelesen das die nicht drin sein darf bei vpn soll dann so aussehn:192.168.0.100.

wenn ich dann das fritzbox vpn tool habe muss ich dann vpn zwischen inet box u. clients machen oder inetbox , lanbox und clients ???

Ich weiß nicht wirklich wie ich die vpn aufbauen soll.. verstehe das nicht ganz...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. DJDaki82

DJDaki82 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: 2 Fritzboxen über vpn an client`s

Ich denke eher du weisst garnicht was ein VPN ist, bzw. hast dich zu wenig (oder garnicht) mit dem Thema NAT beschäftigt. Was willst du denn mit der VPN erreichen?

Wenn du einen externen Cleint mittels VPN fürs CS anbinden willst - VERGISS ES!

Die Fritzbox hat zu wenig Rechenleistung für Liveanwendungen. Du wirst nur ruckler und freezer bekommen.

4. Enterprises

Enterprises Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 2 Fritzboxen über vpn an client`s

@smaxim: dein Postfach ist voll :wacko1:

Diese Seite empfehlen