1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2* Fritzbox mit OSCAM/CCcam, Services blocken?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Deraaf, 16. Dezember 2010.

1. Deraaf

Deraaf Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe eine Frage und komme vom Gedankenansatz nicht mehr weiter:

ich habe 2 Fritzboxen, jeweils mit Oscam und CCcam. Auf beiden ist Cccam per N-Line mit Oscam verbunden. Mit der einen läuft eine S02 mit Sky Welt etc. und Sport incl. HD, auf der anderen eine V13 mit Buli&Sport HD.
    An der 2. Box hängen leider keine Receiver dran, die EMMs senden. Also wollte ich einfach die beiden Boxen miteinander verbinden, damit ich von der einen Seite EMMs an die Buli-Karte schicke (ich wills gar nicht gross sehen, nur Updates senden).
    Also habe ich erst einmal den CCcam-Server auf der 2. Box mittels N-Line auch mit der Oscam auf der 1. Box verbunden. In diesem Cccam-Server sehe ich jetzt genau diese Services (Nagra, NDS), er tut also so, dass er diese Services anbietet.

Problem ist aber jetzt: mit einem Cccam-Client, der sich an die erste Fritzbox connected (den dortigen CCcam-Server), wird jetzt überflüssigerweise die Anfrage an die 2. Fritzbox geschickt.

Ich weiss trotz Suchens nicht so ganz, wo ich ansetzen soll: in Oscam den Readern die CAIDs zuzuweisen hilft ja nicht, da sich die Services überschneiden.
    Ich habe auch schon überlegt, die andere Oscam jeweils als Reader bei der anderen bekannt zu machen, behebt aber das Problem nicht.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Box mit der Buli-Sport HD Karte Buli/Sport HD nur bei sich lokal abfragt, und die andere Box dazu bringen, bei sich lokal Sport, Sport HD, Welt, HD abzufragen und NUR Buli auf der anderen Box abzufragen (in der Hoffnung, dass dann auch EMMs rübergeschickt werden)? Mit Oscam only? Irgendwie mit Cccam?

Wenn ich dafür sorge, dass die Oscam-Server nur die Services anbieten (wie das überhaupt?), die sie selbst haben, dann kommen ja trotzdem Anfragen von den 'clients', in diesem Fall ja Cccam? Kann ich CCcam überreden, auf der N-Line definitiv nur bestimmte Services bei Oscam anzufragen?

Mir brummt da ein bisschen der Schädel. Ich wäre für jeden Ansatz, nur bestimmte Sender auf die andere Seite zu lassen dankbar (PS: es geht nicht um Inet-CS, es sind nur 2 getrennte Subnetze, und das funktioniert alles).

Schönen Gruß

D.R.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Deraaf

Deraaf Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Remote Reader:2* Fritzbox mit OSCAM/CCcam, Services blocken?

Hi,

nach einer Nacht drüber schlafen hab ich ja schon einen Ansatz gefunden (war wohl gestern zu viel, wenn ich mir mein Geschreibsel von gestern anschaue :boredom: ).

Idee: jeweils den anderen Oscam-Server per newcamd-Reader in der oscam.server einbinden und via oscam.services zu sagen, welcher was anbietet.
    Also Eintrag zum Testen erstellt:

[reader]
    label = newcamd_7170
    enable = 1
    protocol = newcamd
    device = 192.168.100.1,34000
    key = 0102030405060708091011121314
    account = xxx
    password = xxx
    services =

Nur passiert nix ....

Eintrag im Log:
    2010/12/17 11:09:18 400 s creating thread for device 192.168.100.1
    2010/12/17 11:09:18 400 s waiting for local card init
    2010/12/17 11:09:18 C04 p proxy thread started (thread= C04, label=newcamd_7170, server=192.168.100.1)
    2010/12/17 11:09:18 C04 p proxy 192.168.100.1:34000 newcamd525 (fd=16)

Im Status:

Proxies 0/1

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

p1newcamd_7170000.0.0.034000newcamd17.12.10 11:09:1800:01:130000:0000

00:01:13OFF

Sonst nix. Ich sehe keinen Connect auf die andere box, nichts.

Könnte vielleicht mal jemand einen Beispiel newcamd-Eintrag für einen Remote Reader posten? Oder vielleicht ein anderes Protokoll? Und mit welcher Oscam-Version? Ich nutze gerade 1.00 unstable 4125, ansonsten superstabil.

Schönen Gruß
    D.R.

Diese Seite empfehlen