1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu den Sendern

Dieses Thema im Forum "He@d SD790FTA - SD2500 -SD3900 - SD7200 Cable" wurde erstellt von spieler11, 14. Mai 2008.

  1. spieler11
    Offline

    spieler11 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    1)
    Ich habe jetz seit kurzem einen Head SD 7200 BP! Pr****re und einige andere Sender empfange ich tadellos!
    Warum ist es mir aber nicht möglich Sender wie Pro7,RTL,Sat1....... und noch die ganzen anderen Sender die ich normal übers Kabel (ohne Receiver) empfange zu finden!
    Die einzigen Sender die ich finde sind ORF1 und 2,ATV und GOTV!

    2) Ich hab schon auch mal etwas gehört das es so fertige Senderlisten zum rubterladen gibt die man dan auf den Receiver spielt! Bin aber anscheinend zu blöd um das zu finden!

    Bin ein absoluter Newbie auf diesen Gebiet!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

    Danke Mfg spieler 11

    PS: Mein Kabelanbieter heisst BKF!
    Und folgendes zeigt man Receiver an wenn ich auf "PRODUKTINFO" gehe!!!

    GERÄTBEZEIHNUNG SD 7200BP
    LETZTE AKTUALISIERUNG: 12.03.2008
    S/W VERSION: SD 7200BP_PH V.310
    HARDWARE VERSION: V1.21
    LOADER VERSION: V1.00
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: 2 Fragen zu den Sendern

    Hallo,

    es gibt möglicher Weise 2 Lösungsansätze:

    • Versuch mal das Standard-Prozedere mit zuerst > Menü > Werksreset und dann komplett neuen Suchlauf durchführen
    • Sollte das keinen Erfolg haben, liegts häufig auch an der (veralteten?) Antennendose; diese haben entweder ein "Frequenzloch" und/oder eine zu hohe Auskoppeldämpfung
    Gruß
    sky
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 2 Fragen zu den Sendern

    Schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dort findest du Settings. Wenn der Head ein Blindscan unterstützt, dann suche im zweifel mal damit nach die Sender.
     
    #3
  5. DerSeher
    Offline

    DerSeher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Fragen zu den Sendern

    Keine Ahnung, ob's hilft:
    habe seit ein paar Tagen das gleiche Geraet. Mit Hilfe der hier gefundenen Dateien (vielen Dank!!!) war es ein Kinderspiel, "Helligkeit" zu erhalten.
    Beim Sortieren der Programme fiel mir allerdings auf, daß ca. 50 Programme (sogar ARD) einfach fehlten. Habe dann noch einmal einen "Programmsuchlauf" gestartet. Nun war alles da... Speichere Dir einfach die letzte Einstellung, dann kann eigentlich nicht wirklich viel schief gehen.
     
    #4
  6. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: 2 Fragen zu den Sendern

    Das ist ein grundsätzliches Problem bei "fertigen" Settings bei Kabel.

    • 1. variieren Kanäle / Frequenzen von Anbieter zu Anbieter
    • 2. selbst bei ein und demselben Anbieter kommt es je nach Region zu unterschiedlicher Kanalbelegung im Kabelnetz
    Ein Suchlauf ist in jedem Fall als ergänzende Massnahme sinnvoll / erforderlich

    Gruß
    sky
     
    #5

Diese Seite empfehlen