Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fragen zu den Sendern

spieler11

Newbie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

1)
Ich habe jetz seit kurzem einen Head SD 7200 BP! Pr****re und einige andere Sender empfange ich tadellos!
Warum ist es mir aber nicht möglich Sender wie Pro7,RTL,Sat1....... und noch die ganzen anderen Sender die ich normal übers Kabel (ohne Receiver) empfange zu finden!
Die einzigen Sender die ich finde sind ORF1 und 2,ATV und GOTV!

2) Ich hab schon auch mal etwas gehört das es so fertige Senderlisten zum rubterladen gibt die man dan auf den Receiver spielt! Bin aber anscheinend zu blöd um das zu finden!

Bin ein absoluter Newbie auf diesen Gebiet!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

Danke Mfg spieler 11

PS: Mein Kabelanbieter heisst BKF!
Und folgendes zeigt man Receiver an wenn ich auf "PRODUKTINFO" gehe!!!

GERÄTBEZEIHNUNG SD 7200BP
LETZTE AKTUALISIERUNG: 12.03.2008
S/W VERSION: SD 7200BP_PH V.310
HARDWARE VERSION: V1.21
LOADER VERSION: V1.00
 
AW: 2 Fragen zu den Sendern

Hallo,

es gibt möglicher Weise 2 Lösungsansätze:

  • Versuch mal das Standard-Prozedere mit zuerst > Menü > Werksreset und dann komplett neuen Suchlauf durchführen
  • Sollte das keinen Erfolg haben, liegts häufig auch an der (veralteten?) Antennendose; diese haben entweder ein "Frequenzloch" und/oder eine zu hohe Auskoppeldämpfung
Gruß
sky
 
AW: 2 Fragen zu den Sendern

Keine Ahnung, ob's hilft:
habe seit ein paar Tagen das gleiche Geraet. Mit Hilfe der hier gefundenen Dateien (vielen Dank!!!) war es ein Kinderspiel, "Helligkeit" zu erhalten.
Beim Sortieren der Programme fiel mir allerdings auf, daß ca. 50 Programme (sogar ARD) einfach fehlten. Habe dann noch einmal einen "Programmsuchlauf" gestartet. Nun war alles da... Speichere Dir einfach die letzte Einstellung, dann kann eigentlich nicht wirklich viel schief gehen.
 
AW: 2 Fragen zu den Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein grundsätzliches Problem bei "fertigen" Settings bei Kabel.

  • 1. variieren Kanäle / Frequenzen von Anbieter zu Anbieter
  • 2. selbst bei ein und demselben Anbieter kommt es je nach Region zu unterschiedlicher Kanalbelegung im Kabelnetz
Ein Suchlauf ist in jedem Fall als ergänzende Massnahme sinnvoll / erforderlich

Gruß
sky
 
Zurück
Oben