Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

fsz1959

Hacker
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Ort
Schwarzwald
ich weis nicht, ob mein problem jetzt genau hierher passt- wenn nötig bitte verschieben.

also ich bin client und habe 2 verschiedene c-lines auf unterschiedlichen boxen

schlafzimmer box 192.168.2.108
wohnzimmer box 192.168.2.102


wenn ich jetzt beide boxen gleichzeitig laufen habe, bekomme ich ständig freezer, sobald ich z.b. die schlafzimmerbox ausschalte läuft es wieder freezfrei.

was muss ich tun um auf beiden boxen freezfrei fernzusehen
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

es scheint so, dass es nichts mit den Linien zu tun hat. habe jetzt mal die schlafzimmerlinie rausgenommen und trotzdem kommt es an der wohnziummerbox zu ständigen freezern. nehme ich die schlafzimmerbox vom netz, läuft es wieder ruckelfrei.

hat jemand einen tipp
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

Nehm bei eine line mal box weg und setz was anderes ein.
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

Ich denke auch, das du für beide Boxen eine Line nutzt! Vergleiche beide ein mal!

Lass dir eine zweite, aber deutlich mit Namen und Pass unterschiedliche Lines geben!
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

ich würd mal sagen das es nicht an der linie ligt , sondern an deinem recivier

hast du mal geschaut ob sie nicht zufelige weise eine ip aderse haben ( beide reiciviers die selbe )
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

ip's habe ich schon zum xten male kontrolliert, die sind so wie im 1. beitrag beschrieben

an beiden boxen ist dhcp auf nein

linien sind definitiv unterschiedlich


dreh bald durch

kann es evtl. noch an den images liegen?
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

nein , das image hat nichts mit linien zutun

wenn 1 box ohne problemme funktioniert , und du dann die zweite box einschaltest , gibts 10 sec auf der erste box bild und dann 10 sec auf der andere box ??

wenn ja , soltest du dir 2 neue linien erstelen , weil die 100% doppel vergeben wurden oder du sie doppelt eingetragen hast
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

wenn name oder pass gleich sind (bei dir in dem fall pw = 2x box), dann gibts probleme schreib bei der anderen box1..
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

hab jetzt die linie auf der schlafzimmer box neu eingespielt, rechte auf 755(war es aber auch schon vorher)gesetzt.
für erste scheint es jetzt reibungslos zu laufen. werde dass jetzt mal eine zeitlang beobachten und mich gegebenfalls nochmals melden.
einstweilen dank an alle die sich meiner angenommen haben.

frohes fest für euch alle

und nochmal

DANKE
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

Die CCcam.cfg brauch nur die Rechte 644! Aber daran wird es auch nicht gelegen haben!
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

Hi,

bei manchen Receivern ist nach dem ändern der Firmware die MAC Adresse identisch, das kann zu den oben Genannten Fehlern führen.
 
AW: 2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

Du solltest jeder Box im Netz einen eigenen CCcam Port einrichten. Die Boxen die nicht als Server dienen, den CCcam Port abschalten.
SERVER LISTEN PORT : 0
 
Zurück
Oben