1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von schneider113, 14. September 2013.

  1. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,
    ich habe bei dyndns zwei aktive service auf mein cs-server. nun möchte ich mit zwei boxen auf meinem server wobei jede eine anderen service nutzt.
    mein problem ist eine geht die andere kann keine verbindung aufbauen.
    bei beiden service ha ich die ip aktuallisiert.
    kann jemand helfen?
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

    Hi,

    natürlich kannst du mit verschiedenen Dyn Adressen auf deinen Server connecten. Wichtig ist es dass der, die Ports von aussen erreichbar ist/sind.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

    hi,
    den port hab ich ja nicht verändert.beide landen auf den selben port.
    wenn ich bei der einen clientbox als emu cccam nehmen kann er keine verbindung aufbauen. nehme ich aber oscam als emu geht es.
    der hintergrund ist as ich den dns zugang auf meinen client boxen änderen möchte und ich kurz zwei dns service nutze um die umstellung ohne unterbrechung zu vollziehen.
    mfg
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

    Hi,

    poste bitte den account des Users auf dem Server, die CCcam.cfg und die oscam.server auf dem Client. Hat die CCCam.cfg die Rechte 644? Ist CCcam dann auch gestartet?

    Grüße
    Bombadil
     
    #4
  6. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

    hi,
    hab den fehler gefunden. wusste garnicht das cccam einen unterschied macht das der aktive eintrag immer über den passiven stehen muss.so geht es nicht:
    und so geht es:
    . dachte das route reicht.
    mfg
     
    #5
  7. akopalueze
    Offline

    akopalueze Hacker

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Auenland
    AW: 2 Dyndns Service auf ein CS-Server

    Die raute reicht auch normalerweise...
     
    #6
    schneider113 gefällt das.

Diese Seite empfehlen