Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 DM 500 HD mit 2 Fernbedienungen

trackman1976

Freak
Registriert
14. April 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hi,

hab mir aus den Erweiterungen das Plugin " Multi Remote Control " heruntergeladen und bei beiden Boxen installiert. Eine Box mit FB auf Layer1 gestellt und bei der 2. Box mit der anderen FB auf Layer 4 gestellt. Trotzdem gehen beide FB`s an beiden Boxen....

Hab ich da was falsch gemacht oder net richtig verstanden??

Bitte um Hilfe

trackman
 
AW: 2 DM 500 HD mit 2 Fernbedienungen

Dies hab ich bei Dream-Multimedia gefunden....

Also, hier die Erklärung:

nochmal: bitte nicht vertippen. Im Zweifelsfall nicht weitermachen, sondern kurz Batterien raus, um unbeschadet aus dem Setup-Modus zu kommen.

Die Anleitung hier gilt nur für die GROSSE Fernbedienung der 70xx, nicht für die kleinen.


Zuerst muss die Fernbedienung "entsperrt" werden. Das geht folgendermaßen:

1.) Dream-Taste (oben) drücken
2.) solange shift (oben links) drücken, bis es zweimal blinkt.
3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2 (und nicht vertippen!)
dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt.

Nun kann die Ebene gewählt werden:

1.), 2.) wie oben
3.) folgende Tasten drücken: 0 - 0 - 3 - 1 für ebene 1,
ODER 0 - 0 - 3 - 2 für ebene 2,
ODER 0 - 0 - 3 - 3 für ebene 3,
ODER 0 - 0 - 3 - 4 für ebene 4,

nun muss die fernbedienung zweimal blinken. wenn es nur einmal blinkt, ist sie nicht entsperrt worden.

Danach kann mit der "entsperr"-Prozedur die Fernbedeinung wieder gesperrt werden, wenn man das denn will.

Nochmal: Das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Niemand ausser UEI selbst weiss, welche Optionen es alles gibt, und ein paar davon lassen sich nur mit einem Kabel zum PC wieder löschen. Sofern ihr nur 982 und 003x benutzt, kann aber nichts schief gehen.
 
Zurück
Oben