Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Boxen eine Dyndns ?

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi, Männers.

Habe 2 DBOXen. Eine Kabelbox mit localer Karte dient als Server und Client. Die andere DBOX ist nur Client im heimnetzwerk und greift auf die Satkarten der Kabelbox zu.
Jetzt möchte ich mit meiner Satbox nicht mehr den Umweg über die Kabelbox gehen, sondern die Satbox als Clienten direkt mit anderen externen Boxen verbinden, damit ich eine Distanz weniger habe.

Reicht dafür eine dyndns-adresse (die selbe) nur verschiedene Ports und weitergeleitet auf die entsprechende box?
Theoretisch ja, nur leider klappts nicht. Egal welchen Port ich für die satbox nehme und forwarde, bekomme keinen anderen Server rein, ausser den Heimserver. Der Port den die Serverbox benutzt ist schon lange im Router freigegeben und da klappts. Aber bei der zweiten gehts nicht. Komisch noch,..die Server werden weder Offline noch Online angezeigt. Zumindest "offline" müsste doch drin stehen oder? Share mit gbox und benutze das cwshare-tool.

Wer weis woran es noch liegen könnte?

Danke

gruss
 
Zurück
Oben