1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Boxen eine Dyndns ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von motumba, 18. November 2008.

  1. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi, Männers.

    Habe 2 DBOXen. Eine Kabelbox mit localer Karte dient als Server und Client. Die andere DBOX ist nur Client im heimnetzwerk und greift auf die Satkarten der Kabelbox zu.
    Jetzt möchte ich mit meiner Satbox nicht mehr den Umweg über die Kabelbox gehen, sondern die Satbox als Clienten direkt mit anderen externen Boxen verbinden, damit ich eine Distanz weniger habe.

    Reicht dafür eine dyndns-adresse (die selbe) nur verschiedene Ports und weitergeleitet auf die entsprechende box?
    Theoretisch ja, nur leider klappts nicht. Egal welchen Port ich für die satbox nehme und forwarde, bekomme keinen anderen Server rein, ausser den Heimserver. Der Port den die Serverbox benutzt ist schon lange im Router freigegeben und da klappts. Aber bei der zweiten gehts nicht. Komisch noch,..die Server werden weder Offline noch Online angezeigt. Zumindest "offline" müsste doch drin stehen oder? Share mit gbox und benutze das cwshare-tool.

    Wer weis woran es noch liegen könnte?

    Danke

    gruss
     
    #1

Diese Seite empfehlen