Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Aufnahmen gleichzeitig DM8000

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo

wir betreiben CS mit ... Läuft so weit so gut. Ich hab leider ein Problem und zwar ein Client ist eine DM8000 mit Sat und Kabel (KD). Eine Aufnahme/oder anschauen von Sat oder KD funktionieren Problemlos, wenn man aber ein Programm aufnimmt und ein anderes anschaut kommen ca. jede 7-10 sec. Freezer. Wieso? Das kann doch eigentlich nur am CS Server liegen oder? Die F-Line sieht so aus:

F: userXX password 1 0 0 { 0:0:1 }


Braucht man da evtl. ne 2 Line oder andere Berechtigung?

Noch eine Info: Der Server kann eigentlich nicht überlastet sein weil die gleiche Erscheinung auch auftritt wenn nur die DM8000 ein Activer Client ist.
 
AW: 2 Aufnahmen gleichzeitig DM8000

Vermutung und Speckulation, versucht es doch mal mit einer 2. Line!

Wenn 2 verschiedene Sender abgefragt werden, weiss ja der Server nicht, welche er zu erst beantworten soll, kann ich mir nur vorstellen.

Die 2. Line, aber wieder mit Unterschiedlichen Namen und Passwörtern könnte abhilfe schaffen, wenn der Server auch dazu die Karten hat.
Ein vollkommen anderer Server würde da noch besser gehen. Aber testet noch mal.

Ansonsten kann man ja bei SKY ja mehrmals aufnehmmen , da muss man halt eine Aufnahme verschieben.
 
AW: 2 Aufnahmen gleichzeitig DM8000

Also meine 8000er braucht SICHER nur eine F: line!
CCcam nimmt die Anfragen von beiden Tunern, und schickt sie zum server.
Soweit ok.
Welche Karte hast Du denn? NDS Karten machen ja ziemlich schnell schlapp.
Meine Nagra verkraftet mehrere Aufnahmen gleichzeitig.
 
AW: 2 Aufnahmen gleichzeitig DM8000

Benutze zur Zeit ne V13. Das komische ist halt das es bei anderen Clienten wenn sie andere Programme schauen einwandfrei funkt.

@Matlock

da hast du recht einfach die Aufnahmen zu verschieben, aber probiere halt gern. Werde es mal testen mit einer zweiten Line testen.


@Termi11

wie sieht deine ServerLine aus wenn ich fragen darf
 
AW: 2 Aufnahmen gleichzeitig DM8000

@wolfe85
F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } 192.168.1.xxx
Also ganz normal ;-)
CCcam weiss, dass du 2 tuner hast, und nimmt die beiden Anfragen zusammen, und schickt sie zum Server.
Du siehst nur in den Logs dass 2 unterschiedliche Sid's abgefragt werden.
 
Zurück
Oben