1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von flipper80, 30. Oktober 2012.

  1. flipper80
    Offline

    flipper80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Abend,

    ich nutze als Server die Dreambox Clone mit OScam mit einer Sky V13 Karte.
    Habe auch die beiden Ariva Clients sauber unter oscam.user eingepflegt.

    Auf den Ariva Geräten habe ich jeweils die CCcam mit den passenden Werten User pass + Port usw. eingearbeitet.

    Eine Box läuft super sauber ständig und sofort.

    Die zweite Ariva hat immer mal wieder probleme mit dem Connect. Eine IP gibt es sofort (lt. Bildschirmanzeige) in den Netzwerkeinstellunge kann ich dann ja noch Manuell verbinden. Und dann kommt immer log in Fehlgeschlagen. Probiere ich das ein paar mal und starten den Router bzw. Repeter neu (beide Boxen werden über eine W-Lan Bridge eingebunden klappt auch gut) dann klappt es. Kann auch mal 2 Tage laufen und dann nen ganzen tag nicht.

    Gibt es etwas, was ich übersehen habe?

    Viele Grüße und Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Hast du nun fixe IPs oder DHCP?? Schaltest du die Bridge mit aus, oder hast du diese an der Stromversorgung??
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    Hi,

    bitte auch mal überprüfen, ob die beiden Arivas nicht nur unterschiedliche IPs haben sondern auch unterschiedliche MAC Adressen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. flipper80
    Offline

    flipper80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    Hi,

    die Boxen bekommen eine IP, die ich aber auf dem Router fest zugewiesen habe also immer 192.168.XXX.51 bzw. 61.

    Die Bridge ist über Lan + USB angeschlossen damit bekommt sie Strom, wenn die Box Strom bekommt.

    Wo und wie erkenne ich bitte welche MAC-Adresse die jeweilige Box hat? Geht es da nicht um die MAC-Adressen der Bridge?
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    das kannst Du entweder im Router sehen oder auch im Ariva selber, dort wo Du die IP vergibst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. flipper80
    Offline

    flipper80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    Hallo,

    beide Geräte haben unterschiedlichen Mac-Adressen die ich in der Ariva ausgelesen habe.

    Dabei hatte ich das Phänomen, dass eine Verbindung hergestellt worden ist und die "Problembox" auch hell war. Nach ca. 2 Minuten zeigte sie wieder alles verschlüsselt an. Wiederum ein paar Minuten später das gleiche Spiel wieder.

    Was kann der Grund dafür sein?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    hast du mit einem backup der ersten Box alles die 2. Box geflasht. Wenn ja: dann hat die 2. Box die mac Adresse der 1. Box.
    Dann mußt du die mac dresse der 2. Box ändern, auf die ac adresse, die du dir hoffentlich vorher aufgeschrieben hast.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. flipper80
    Offline

    flipper80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    Hi,

    nein ich habe für beide Boxen das Image aus dem Board hier verwendet. Und es lief ja auch über viele Tage hinweg aber seit gut 1 Woche zickt das alles etwas rum.
     
    #8
  10. fruttifresh76
    Offline

    fruttifresh76 Freak

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2 * Ariva 202 E als Client mit DreamBox Clone 800se HD Server

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Scheint ein Netzwerkproblem zu sein (Stabilität / Reichweite) - kann man ja leicht prüfen (Geräte am Standort wechseln)

    Viel Erfolg!
     
    #9

Diese Seite empfehlen