Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2,5 Festplatte

hirschcom

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo, besteht die möglichkeit eine 2,5 Festplatte in die Dreambox 8000 zu installieren ? Denke mir zwecks Lautstärke und Hitzeproblem ist es doch besser eine 2,5 Platte wenn möglich zu nehmen ??!!

Welche könnt Ihr mir empfehlen ? wenn keine 2,5 " dann welche 3,5

Danke und Gruss
Daniel
 
AW: 2,5 Festplatte

hi hirschcom

das gleiche hab ich mir auch gedacht. Da ich auch ne Dreambox800 mit Festplatte habe, hab ich von ihr die 2,5Zoll Festplatte ausgebaut und in die Dreambox8000 eingebaut. Und per Freigabe kann ich von der 800er aus zur Festplatte in der 8000er zugreifen.

Temperatur der HDD ist zwischen 30-40C° laut Menü. Lautstärke ist sehr gerring. Eingebaut hab ich eine 2,5Zoll 500gb von Western Digital. WDC WD5000BEVT-00A03T0

Beim Einbau ist zu beachten das man Festplattenschienen benötigt von 3,5Zoll auf 2,5Zoll und diese hab ich von der höhe abschleifen müssen (ca. 2mm) weil man sie sonst nicht festschrauben kann. War aber kein Problem.
 
AW: 2,5 Festplatte

Wenn du eine 3,5 Zoll nehmen willst, dann empfehle ich dir die Western Digital Caviar Green.

Die Festplatte ist sehr leise und wird kaum warm!

Kann das Teil nur empfehlen!

Gruß
 
AW: 2,5 Festplatte

Ich habe sowohl in der 800er als auch in der 8000 verschiedenste Platten von SAMSUNG und SEAGATE probiert. Bei den beiden Herstellern bin ich zumindest was die Kombatibilität angeht auf noch keine Probleme gestoßen.

Das mit der Temperatur und der Lautstärke ist aber schon sehr unterschiedlich.
 
Zurück
Oben