1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2,5 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von hirschcom, 9. Februar 2010.

1. hirschcom

hirschcom Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, besteht die möglichkeit eine 2,5 Festplatte in die Dreambox 8000 zu installieren ? Denke mir zwecks Lautstärke und Hitzeproblem ist es doch besser eine 2,5 Platte wenn möglich zu nehmen ??!!

Welche könnt Ihr mir empfehlen ? wenn keine 2,5 " dann welche 3,5

Danke und Gruss
    Daniel

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kiliantv

kiliantv VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:
    AW: 2,5 Festplatte

Ich hab eine 3,5" WDC WD10AEDS-00L5B1 1 Terrabyte drinnen und die rennt Super.

4. wolfe85

wolfe85 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    63

hi hirschcom

das gleiche hab ich mir auch gedacht. Da ich auch ne Dreambox800 mit Festplatte habe, hab ich von ihr die 2,5Zoll Festplatte ausgebaut und in die Dreambox8000 eingebaut. Und per Freigabe kann ich von der 800er aus zur Festplatte in der 8000er zugreifen.

Temperatur der HDD ist zwischen 30-40C° laut Menü. Lautstärke ist sehr gerring. Eingebaut hab ich eine 2,5Zoll 500gb von Western Digital. WDC WD5000BEVT-00A03T0

Beim Einbau ist zu beachten das man Festplattenschienen benötigt von 3,5Zoll auf 2,5Zoll und diese hab ich von der höhe abschleifen müssen (ca. 2mm) weil man sie sonst nicht festschrauben kann. War aber kein Problem.

5. ro-dream800

ro-dream800 Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn du eine 3,5 Zoll nehmen willst, dann empfehle ich dir die Western Digital Caviar Green.

Die Festplatte ist sehr leise und wird kaum warm!

Kann das Teil nur empfehlen!

Gruß

6. sevvi

sevvi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe sowohl in der 800er als auch in der 8000 verschiedenste Platten von SAMSUNG und SEAGATE probiert. Bei den beiden Herstellern bin ich zumindest was die Kombatibilität angeht auf noch keine Probleme gestoßen.

Das mit der Temperatur und der Lautstärke ist aber schon sehr unterschiedlich.

Diese Seite empfehlen