Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

SuperDummie

Newbie
Registriert
24. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe den VIP2 Cable mit ILtv 1.85 seit ein paar Tagen. Bin mit Bedienung allerdings mehr als unzufrieden.
Ist es normal wenn ich den Sender wechsel die Senderliste mit "Exit" extra geschlossen werden muss ?
Wenn ich zwischen den Favoriten wechsel wird sofort der Sender auch gewechselt - normal ?
Gibt es kein vernünftiges EPG bei der Kiste ? Da wird ja kaum was angezeigt.
Wenn ich die Gurke starte steht im Display Edivison (oder s.ä.) ich muss dann immer nochmal starten
um ein TV-Bild zu bekommen. Kann man das alles irgendwie in den Einstellungen ändern ?

Danke,
SuperDummie.
 
AW: 2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

Zu Deinem Startproblem: Ich gehe mal davon aus, das Du den Receiver mit der Fernbedienung in den Standby schickst und anschließend über eine Steckdosenleiste vom Netz nimmst. Der Receiver geht, nachdem er eingeschaltet wird, in den Zustand wie er Vorher war, also wenn im Standby dann geht er auch in den Standby. Schalte ihn einfach aus, ohne ihn vorher in den Standby zu schicken, dann sollte er auch gleich hoch fahren.

Beim Senderwechsel über die Senderliste ist es normal das Du den Sender bestätigen (OK-Taste geht auch) musst, nachdem Du ihn gewählt hast.

Das EPG ist leider nicht so "Dolle".


MfG
 
AW: 2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

Zum EPG ist vielleicht noch zu sagen, wenn Du auf die Grüne Taste (nachdem Du im EPG schon drin bist) drückst, hast DU mehrere Einstellmöglichkeiten. Ich nehme z.B. immer die Vorletzte und da wird dann der ganze Tag bei einem Sender gezeigt. Das ist zumindest für mich völlig in Ordnung.
 
AW: 2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

Moin,

ok das mit dem von Netz gehen kann sein, da ich im Moment noch probiere. Aber normal bleibt der natürlich immer am Strom. Beim Senderwechsel muss ich ja den Sender und dann ok wählen, danach bleibt allerdings die Auswahlmaske stehen, d.h. ich muss nochmal Exit drücken :( Kannte es bisher bei den Receivern so das nach dem ok ein paar Sekunden später auch die Maske von alleine verschwindet. Ja beim EPG habe ich jetzt die Tagesansicht gewählt. Dann habe ich aber gestern einen Sender geschaut, einen anderen mit ner Timeraufnahme programmiert. Schwupps stellt er zur angegebenen Zeit auf den Sender um den ich aufnehmen will. Dachte er würde im Hintergrund aufnehmen. Dafür habe ich doch 2 Tuner drin. Beim 2.ten Tuner kam dann immer "kein oder schwaches Signal". Finde die Bedienung mehr als umständlich.

Danke,
SuperDummie.
 
AW: 2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von welchem Sender wurde aufgenommen (Free- oder PayTV)? FreeTV nimmt er im Hintergrund auf, bei PayTV schaltet er grundsätzlich um, auch wenn der entsprechende Sender schon vorher ausgewählt wurde.
Der 2. Tuner ist mit dem 1. Tuner verbunden?

Zum Einschalten: Es dauert 10 - 20 Sekunden bis die Anzeige von "Edision" zu "Boot" wechselt. Man sieht es auch am Display, wenn kein kleines rotes Symbol neben der Uhr angezeigt wird, startet der Receiver.
 
AW: 2-3 allgemeine Fragen zur Bedienung

Du musst schon ein 2tes Kabel am 2ten Tuner anschliessen, und die Senderliste von T1 nach T2 kopieren nicht vergessen
 
Zurück
Oben