Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe, aber ich geb's mit dem Pingulux auf. Hab alle config's nochmal überarbeitet, alle verfügbaren Spark Versionen geladen und getestet, sowie gefühlte 1000 verschiedene Oscam Versionen versucht und EMM's komplett geblockt, das Problem lässt sich nicht beheben. Find ich persönlich sehr schade, da es mit dem Pingu sehr praktisch gewesen wäre, aber was soll's ...

Hab jetzt auf 'nem alten PC Ubuntu installiert und versuche das ganze mal mit "IPC" und 'nem Smargo an dem PC. Werde dafür natürlich noch ein neues Thema eröffnen, nur eine Frage noch, kann ich IPC 12.0 von hier verwenden oder welches wird empfohlen?


Code:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bash ipcsetup.sh

edit: Version 12.1 ist ja laut dem Changelog vorhanden, gibt's denn auch eine Quelle davon aus dem DEB?

Mfg RapidStan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Ich würde dir 11.5 pebkac empfehlen, ist zwar von der Nummer her niedriger, aber neuer.
Das 12.0 gibt's im Moment nicht nicht mehr, da das pirates-forum gebustet wurde.
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Danke für die Antwort, kannst du mir auch sagen warum, wenn die 12.1 schon erschienen ist?
Und aus welcher Quelle kann ich das 11.5er installieren?

MfG RapidStan
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Hier steht, wie du es dir laden kannst, und du kannst dir ein paar Screenshots anschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Viiiiielen Dank für den super Tip! Hab alles zum Laufen bekommen, jetzt nur noch ein paar Feinheiten und dann mal richtig testen ...

Ein Problem hab ich aber seit der IPC Installation. Starte ich den PC, kommt der Ubuntu Ladebildschirm (die Animation mit den Punkten) und dann geht's nicht weiter. Das heisst die Animation befindet sich in einer Endlosschleife. Drücke ich "ENTER" oder irgendeine andere Taste auf der Tastatur startet Ubuntu ... was ist da schiefgelaufen? Evtl. 'ne Idee wie ich Ubuntu wieder normal starten kann?

mfG RapidStan
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Das Problem hab ich auch, seit ich auf 12.04 gewechselt bin. Das muss an irgend 'nem Paket hängen,
hab aber noch nicht 'rausgefunden, an welchem. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich den Server normalerweise nicht auf boote :)
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Nagut, dann werd ich mich damit abfinden müssen! ;) Wie sehen die ECM Zeiten bei dir aus, bzw. hast du auch'ne V13?

mfG RapidStan
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Bei HD ~80ms
Bei Sky ~105-110ms
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Und wo genau bekommt man deine config's? ;) Komme nicht mal unter 200ms ...

mfG RapidStan
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Danke. Im Prinzip kein großer Unterschied zu meiner:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Oscam Version verwendest du?

mfG RapidStan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Für nen Smargo sind die Zeiten in Ordnung, damit ging's bei mir auch nicht wesentlich besser.
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Ja genau. Ich hab auch die Premium mit Gehäuse, ohne kostet sie halt 2€ weniger: LINK
Ich verwende immer ne realtiv aktuelle unstable. Im Moment #7516.
Kannst dir ja jederzeit über o compile ne neue kompilieren
 
AW: 1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

Hab den Smargo nun durch eine Easymouse 2 ersetzt und die Zeiten sind sagenhaft geworden!
HD+ V13 - 90ms-100ms
SK* V13 - 110ms - 140ms

Hier mal die Oscam.server vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen der Easymouse 2 sind 3,3V, 3,57MHz, Phoenix (warum eigentlich, müsste ich nicht Smartmouse einstellen können?) Und hast du die Dipschalter bei dir auf 6MHz stehen?

mfG RapidStan
 
Zurück
Oben