Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1702:001F by not found (123ms)

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,
laut Webinterface möchte ein user auf 1702:001F zugreifen. rechts daneben steht dann "by not found (123ms)" was für eine CAID bzw kanal soll das denn sein ??

und wieso kommt überhaupt so eine Anfrage ?? kann ich diese Anfragen umgehen wenn ich oscam.services benutze ?? weil bin grad dabei eine oscam.services aufzubauen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ist das so korrekt....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder muss ich das

services = !SkySelect,SkyFull
bei dem entsprechendem user eintragen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1702:001F by not found (123ms)

Hi,

die Caid 1702 sollte klar sein, die Srvid 001F gibt es meines Wissens nur bei Max TV 16° für den Sender Nat Geo Wild.
Solche sinnlosen Anfragen werden ganz gerne mal von Receivern gestellt, die eine fehlerhafte CCcam Emulation in der Firmware integriert haben.
Mit Hilfe von Services kannst du zwar nicht die Anfrage als solche verhindern aber du kannst verhindern, dass solche Anfragen auch an die Karte weiter geleitet werden und sie somit belasten. Im Logfile steht dann anstatt "by note found" ein "invalid".
Bei deinem Reader kannst die die Caid 1833 raus nehmen. In dem Modus (Irdeto) kann die Karte nur etwas mit der Caid 1702 anfangen.
Das zu verwendende Protokoll nennt sich smartreader ohne + am Ende. Das Device /dev/smargo2 funktioniert nur, wenn du entsprechend udev eingerichtet hast.

Grüße

Kermit
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

...und wenn du bei den Reader services den positiv-service "SkyFull" drin hast, dann kannst dir den negativ Service "!SkySelect" sparen.

Positiv Services heißt: Es wird nur das servisiert was da drin steht (in deinem Fall also nur die SIDs, die in SkyFull drinstehen), alles andere NICHT.
Negativ Services heißt: Es wird das abgelehnt, was da drin steht, Alles andere wird versucht zu servisieren.

R
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

ok danke, aber das samrtreader+ lasse ich so, weil meine karte wird im samrgo ect erkannt. habe auch den entsprechenden udev eingerichtet !!! wenn ich die caid 1833 raus nehme, funktionieren die HD kanäle trotzdem ?? weil so wie ich es momentan alles habe, funktionieren die auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1702:001F by not found (123ms)

ein "protocol = smartreader+" oder auch "protocol = smargo" gibt es im OSCam NICHT !!!

wenn immer ein solcher unsinniger eintrag bei einem externen Reader drinsteht, dann defaulted OSCam auf "protocol = mouse"
und deswegen funktionieren diese schwachsinnigen Einträge auch immer noch.

Ich würd mich allerdings angesichts des seit Wochen stattfindenden cleanups der OSCam binaries nicht drauf verlassen, daß das immer so weiter gehen wird......

R
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann je nach oscam Version abweichen,
positive Eintrage bewirken teilweise auch das andere Abfragen stattfinden. Ein Negativer bannt den Sid schon auf Seite des Clienten.

In dem Fall, um Abfragen von 16 Grad zu ent-kommen, kanns ein whitelist Eintrag hinzufügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und den Boxid Eintrag kannst löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1702:001F by not found (123ms)

ich benutze keine whitelist.
was bedeutet denn "ecmwhitelist = 93,89"
und wofür ist der eintraf boxid überhaupt gut ??

würde es denn nicht reichen wenn ich dann doch das hier eintrage..
services = SkyFull,!SkySelect ??

ps: ich möchte das ein user nur HD+ reinkriegt. ich habe den mehreren gruppen zugewiesen und bei CAID habe ich eingetragen "caid = 1830,1843" ist das korrekt ?? oder soll ich da auch mit services arbeiten ?
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

und was bedeutet was bedeutet denn "ecmwhitelist = 93,89" bzw wofür steht die 93 und 89
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

In dem ECM ist Ein Code, wieviele Bytes verwendet werden müssen für de Berechnung.

Diese Länge ist unterschiedlich je nach Provider. Das Hilft in dem Fall um Fehlanfragen zu filtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1702:001F by not found (123ms)

ok ich habe jetzt den eintrag "ecmwhitelist = 93,89" gemacht, das bedeutet solche anfragen wie "1702:001F by not found" würden garnicht erst kommen ?
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

Ja, wenn max TV oder wer das ist
eine andere Länge verwendet wird die Anfrage auf Deinem oscam abgeschmettert
 
AW: 1702:001F by not found (123ms)

okay habe ich alles fertig gemacht und werde berichten obs nun läuft ohne dieses "by not found"

edit:// leider hat es nicht geklappt !!


1702:1989 by not found (121ms)
1702:0021 Kinowelt by not found (122ms)

die "1702:0021" hätte er doch finden müssen ?? ich hab ein voll abo

edit2://ist es nicht sinvoller den eintrag "services = SkyFull" bei den usern von denen ich die meldung "by not found" meldung bekomme einzutragen ?? oder doch bei meiner Lokalen Karte ??

edit3:// habe es jetzt mal bei den usern eingetragen... jetzt steht "by invalid" << dafür funktionieren aber nicht mehr alle SKY Kanäle wie z.b Sky Cinema 24+ oder SKY Cinema HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1702:001F by not found (123ms)

Hi,

dann stimmen deine Services nicht, wenn jetzt diverse Sender nicht mehr gehen oder deine Karte hat schon seit längerer Zeit keine EMMs mehr bekommen und macht langsam dicht.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben