Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

ich habe da mal ein kleines Problemchen :d ich habe mir meine Himbeere als kleinen server dank eurer Anleitung hier zusammengebaut .
rennt soweit auch alles 1a bis auf die ECM Zeiten .

ich hatte zu erst nen Igel 800 MHz da hatte ich weit aus bessere ECM zeiten wie nun in diesem Rasspberry .

zu meinem Sys IPC 11.5 mit oscam 7711

1- Raspberry V2 512 Mb
1- Zwei Reader Easymous 2
1- 5v 1A netzteil

meine Karten sind s02 und die HD02
Hier mal ein Auszug meiner Log mit ECM Zeiten!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die ECM Zeiten wandern bei drei bis 4 User zugriffen bis auf fast 2000ms bei der S02 karte , da stimmt doch was nicht oder ?
rennen tut das ganze System zwar freeze frei aber dennoch mache ich mir über die ECM zeit meine sorgen .
Vielleicht stimmt ja auch was mit meiner config nicht hier mal meine config:

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin mir sicher das es nur an der Config liegen wird , aber mit eurer Hilfe werde ich das sicher bald in den Griff bekommen ,
ich freue mich schon auf eure konstruktiven lösungs Vorschläge .

Ich glaub ich hab im Falschen Bereich geschrieben mag mich mal ein MOD ins Oscam talk Bereich verschieben ? oder wo auch immer mein anliegen besser rein past *fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

hi,

also die Zeiten sind normal wenn in deinem Log die Clienten auf dem gleichen Transponder aber auf unterschiedlichen Kanälen unterwegs sind.
du könntest die S02 noch auf 10 Mhz takten, meine läuft schon ca. 2 Jahre mit 10mhz in der Easymouse das macht ihr überhaupt nix.
Ecm-Time sollte dann so ca. bei 500 - 550 ms sein.

Bitte füge ein deiner Oscam.conf unter den Abschnitt Webif folgenden Parameter hinzu und starte Oscam neu.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

somit werden deine Konfigs übersichtlicher und lesbarer.

lg, Laila
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey danke dir habe ich gemacht .
zu der S02 ich habe den letzten Reiter bei der Easymous auf 10 MHz gesetzt danach hatte ich der reader meine karte nicht mehr erkannt Mus ich in der oscam.server auch noch auf :

mhz = 10000
cardmhz = 10000

setzten ?
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

nur die mhz auf 1000, die cardmhz bei 600 belassen
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

Hey danke euch

nun bei 3 usern hier meine Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt gehts meinem Gewissen wieder besser :d

ich danke euch !!

aber eine Frage habe ich da noch die karte wird doch noch immer mit 6mhz ausgelesen oder nicht ? weil card MHz steht ja noch immer auf 600 kann man da auch noch was übertakten ?
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

"CARDMHZ" das ist ja die Standard Taktung der karte, du übertaktest die doch auf 1000 mhz mit dem "MHZ" eintrag
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

@laila-no1 ich danke dir für deinen tip mit dehn 10 MHz

habe jetzt mal alle gebeten auf Sky zu schalten und es verhält sich einfach nur spitze *fg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch ne Idee wie ich mein System perfekt einstellen kann ? bzw sauber einstellen ? oder schaut die Config sauber aus ?
sorry aber nun las ich dich nimmer in ruhe *fg
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

Hi,

Du könntest jetzt noch Services nutzen. Damit kannst Du genau bestimmen was Deine Karten für ein Abo haben.
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

Hört sich ja gut an magst mir da mal unter die Arme greifen ?

einfach im oscam Menü die Service anklicken die da aufgelistet sind oder ?
 
hey joopastron

danke aber bei meiner oscam wahr die oscam service schon gefüllt sprich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

stehen wohl alle drin also diese Datei anpassen bis nur noch folgendes drinne steht ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mehr dann muß ich doch sicher den reader auch noch irgendwie anpassen oder net ?

jo joopastron danke für den Tip

habe die Service Datei nun angepasst beim reader eingetragen und bei den einzelnen user auch eingetragen scheint zu laufen . nur verändert hat sich meiner Meinung nach nicht so viel .
oder müsste mann da nun was merken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

Du musst natürlich schauen das auch nur Sender drin vorhanden sind die Du auch wirklich im Abo hast.
 
AW: 1700ms ECM Zeiten bei S02 mit easymous und 4 Receivern Hilfe

ja ich denke mal das ich alles habe habe halt Sky komplett und des kostet mich nen vermögen im Monat *fg
 
Zurück
Oben