Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV 17 neue Formate für Syfy

17 neue Formate für Syfy

Mit 17 neuen Programmen in Produktion will der Kabelkanal Syfy in den Sommer und in das neue TV-Jahr starten. Am gestrigen Dienstag stellte Syfy-Präsident Dave Howe in New York während der Upfront-Präsentation den Werbekunden das neue Programm vor und war nicht müde zu betonen, dass Syfy 15 Jahre in Folge eines der Top-10-Sender unter allen Zuschauern zwischen 25 und 54 Jahren ist. Das neue Jahr für Syfy dürfte jedoch einem Reality-Fan mehr gefallen, als dem Freund des fiktionalen Programms. 12 neue Reality-Formate stehen zwei einstündige Dramen und drei halbstündige Single-Camera-Comedys gegenüber.

Mit diesem Zug beweist Syfy wieder einmal, dass sie an geldsparenden Reality-Produktionen weitaus interessierter sind, als an teuren, qualitativen Serienproduktionen, die (in Syfy´s Fall) nach wenigen Monaten beim Zuschauer gnadenlos scheitern. Unter den neuen Serienprojekten befinden sich nur das schon lang erwartete «Battlestar: Blood & Chrome» - eine Science-Fiction-Serie, die zwischen den früheren Syfy-Serien «Caprica» und «Battlestar Galactica» spielt und die Geschichte des ersten Zylonenkriegs zwischen Mensch und Maschine erzählt. Die zweite Serie ist die übernatürliche Fantasy «Alphas», welche eine Gruppe Zivilisten mit extraordinären Fähigkeiten begleitet - die Serie mag nach einem neuen «Heroes» klingen, wird aber auf kriminalistischen Wassern fahren: Die neuen Helden benutzen ihre Kräfte, um Fälle zu lösen. «Alphas» wird seine Premiere im Juli feiern.

Die Comedyserien «Three Inches» (ein Versager entdeckt eine Superkraft an sich, nachdem er von einem Blitz getroffen wurde), «In the Dark» (Geisterjäger und ihre Inkompetenz im Beruf) und «Me and Lee» (eine «Six Million Dollar Man»-Variante mit Lee Majors) befinden sich derweil noch in der Entwicklungsphase. Zusammen mit «Battlestar: Blood & Chrome» ist mit einer Ausstrahlung der in-Development-Serien nicht vor 2012 zu rechnen. Neu im Rennen um die Realityzuschauer sind «Haunted Collector» (Arbeitstitel), «Legend Quest» und «Paranormal Witness». In diesen Sendungen werden Menschen begleitet, die in aller Hand von paranormalen Geschehnissen involviert sind: heimgesuchte Gemälde und Puppen; Artefakte und Relikte, die offenbar versteckte Kräfte halten; Erfahrungen, welche simple Erklärungen trotzen. Die drei Realityserien werden im Sommer premieren.

Unter den Realityserien, welche sich noch in der Entwicklung befinden, macht sich jedoch das Science-Fiction-Genre rar. In der Kochshow «Dinner with Deepak» sind neben dem abendlichen Großessen Diskussionen mit nennenswerten Gästen geplant; Fotograf Tyler Shields wird in seiner Serie Menschen begleiten, die sich oft in gefährlichen Situationen befinden; in «Overthunk» werden eine Handvoll Kreative mehrere Kettenreaktionen auslösen; und der Wettbewerb «America's Smartest Kids» behandelt genau das, was der Titel verspricht: Innovative Teenager werden herausgefordert, eine bessere Zukunft zu erfinden, um den Titel "America's Smartest Kid" zu bekommen.

Quelle: Quotenmeter
 
AW: 17 neue Formate für Syfy

Naja, nachdem Syfy jetzt auch Einblendungen in Filme und Serien macht wie die privaten
kann man den Sender genauso in die Tonne treten.
 
AW: 17 neue Formate für Syfy

Während des Films, oder Serie ist mir das noch nicht aufgefallen, zwischen drinn die Werbung ja, aber das ist mir Egal.
 
AW: 17 neue Formate für Syfy

Das Programm von SyFy hat extrem nachgelassen.
Ich hatte gehofft, dass zum Beispiel die neueste Staffel von Farscape auch mal in deutsch gezeigt wird, aber Fehlanzeige. Auch von anderen guten Serien wurden nur ein Teil der Staffeln gezeigt. Man könnte meinen, die wollen den DVD- Umsatz ankurbeln, indem sie einen anfüttern und dann nicht weiter machen.
Ich meine auch, dass die es mit den Wiederholungen absolut übertreiben.
 
AW: 17 neue Formate für Syfy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau Dir mal Stargate unter der Woche ab 16:55 an, da kommen 2 Folgen
SG1 und dann 2 Folgen Atlantis und da sind haeufig kurz vor Ende links
unten Eigenwerbungeinblendungen wo die naechsten Sendungen
angekuendigt werden. Habe es auch schon oefters bei anderen Sendungen gesehen. Abe bei Stargate kommts immer 1-2 mal.
 
Zurück
Oben