Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 1690 schneller starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
wie kann ich mein 1690 unter 1min starten. derzeit benötigt das Gerät ca. 4min... wahnsinss lange.....
 
Hallo,eventuell mal ein Softwareupdate machen mit dem Garmin Webupdater(Google).
Peter
 
AW: 1690 schneller starten

Was beim Garminstart so lange dauert, ist das Laden der Karten - besonders von einer Speicherkarte.
Wenn man die City Navigator im internen Speicher hat und gelegentlich genutzte andere Karten auf µSD-Card, kann man zumindest für den Alltagsbetrib im Auto den Start beschleunigen, indem man die SD-Card entfernt.
 
AW: 1690 schneller starten

es ist das neueste update drauf; hab auch schon mal mit dem garmin support gesprochen die haben banal gemeint alles unter 4min ist ok. nur sehe ich das so ich bin im aussendienst und jedesmal wenn ich das navi brauche muss ich es starten. bei 4 min bin ich aber schon fast 5km gefahren....
gibts da nicht ein standby oder ruhemodus das das gerät in sekunden aus dem schlaf holt?
 
AW: 1690 schneller starten

Kann es sein, dass du auch sehr viele POI installiert hast?
Wenn du da auf die wirklich notwendigen reduzierst, kannst du den Start vermutlich auch beschleunigen - 4 min sind wirklich inakzeptabel (obwohl mein altes TomTom für den Satfix noch viel länger braucht :D)
 
AW: 1690 schneller starten

poi hab ich alle deaktiviert...
zuerst hatte ich viel funktionen an wie z.b.: ECO-trip; is aber dann fast unmöglich neue routen unterm fahren einzugeben - also deaktiviert. POI nichts installiert und alles deaktiviert.
Gibts nicht so was wie einen ruhemodus?
hab heute ein "billiges" becker navi probiert das hat einen ruhemodus ist ist nach 2sec online!!
 
AW: 1690 schneller starten

nach langem hin und her mit dem support hab ich das gerät eingeschickt.... warten wir ab was der support zusammenbringt...
 
AW: 1690 schneller starten

hab heute das gerät vom support zurückbekommen..... super jetzt startet das teil in ca. 1 min..... :emoticon-0178-rock::emoticon-0117-talki
 
AW: 1690 schneller starten

Was hat der Support nun geändert? Mein 1690 benötigz auch ca. 4 min zum Starten ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben