Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

16:9 Bild mit dem Argus mini

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
hallo...

habe heute meinen Argus mini bekommen. voller vorfreude habe ich mich an die installation gemacht. aber jetzt bin ich völlig enttäuscht. das ging mit dem argus classic alles viel besser. naja egal.
meine frage. ich habe noch so´n alten saba 16:9 fernseher und habe eine scart verbindung zum reci. was muss ich tun um sender wie kabel1 oder ähnliche ins vollbild zu bekommen. der reci ist auf 16:9 gestellt aber beim bild habe ich links und rechts nen schwarzen streifen. beim argus classic habe ich im menü unter einstellungen das format auf ignorieren eingestellt und alle sender waren im vollbild. aber beim mini bekomm ich das nicht hin.

BITTE UM HILFE
 
AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

hast du im menü unter systemeinstellung audi+video 16:9full versucht?
ansonsten müsstest du es auch an deinem tv einstellen können.

in mini bereichIMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es funktioniert nicht. der reci ist auf 16:9 gestellt und am tv lässt sich nix einstellen.(älteres 16:9 modell)
wie gesagt, beim classic konnte ich es auf ignorieren stellen und alle sendungen hat es schön im breitbild gesendet. schade das es nicht mehr so ne option gibt. quasi für leute mit nem älteren tv.:emoticon-0106-cryin
 
AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

mal aus der beschreibung einen auszug:

► Audio + Video
Anzeigen Modus: Wählen Sie hier zwischen den Optionen Auto, By Native TV, 720p_50, 720p_60, 1080i_50 oder 1080i_60
aus.
Aspekt Modus: Legen Sie hier fest, mit welchem Seitenverhältnis das Bild angezeigt werden soll. (16:9, 4:3PS, 4:3LB,
AUTO)
Video Ausgang: Wählen Sie den Farbmodus für die Bildwiedergabe.
Digital Audio Out: Hier können Sie festlegen, in welchem Modus der digitale Audio Ausgang arbeiten soll.

die auswahl ist doch da, verstehe ich nicht wieso es nicht gehen soll!
hast du mal bei allen einstellungen die auto funktion ausgestellt und seperat eingegeben also eingestellt mein ich natürlich.
 
AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry ranger aber es geht nicht. die meisten sender gehen ja, aber solche sendungen wie kobra übernehmen sie, (läuft gerade auf sky nostalgie) habe ich links und rechts nen schwarzen balken.naja werd wohl damit leben müssen.
jedenfalls der argus mini macht kein schlechten eindruck. senderlisten bearbeiten geht richtig gut, pvr ist gut und das wichtigste, die v13 karte läuft richtig richtig gut.
ach und im menü bei audio+video im anzeigenmodus kann ich nur zwischen auto, 480i und 576i wählen.was ist zb. by native tv???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

mhh die meisten gehen, na und das die andern garnicht im 16:9 ausstrahlen.
nostalgie bringt doch das alte 4:3 zeuch.


Eine Auflösung, die exakt der physikalischen Auflösung (Pixelzahl) eines Anzeigegerätes entspricht, wird als native Auflösung bezeichnet.
 
Zurück
Oben