1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16:9 Bild mit dem Argus mini

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von matti, 27. November 2009.

  1. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    hallo...

    habe heute meinen Argus mini bekommen. voller vorfreude habe ich mich an die installation gemacht. aber jetzt bin ich völlig enttäuscht. das ging mit dem argus classic alles viel besser. naja egal.
    meine frage. ich habe noch so´n alten saba 16:9 fernseher und habe eine scart verbindung zum reci. was muss ich tun um sender wie kabel1 oder ähnliche ins vollbild zu bekommen. der reci ist auf 16:9 gestellt aber beim bild habe ich links und rechts nen schwarzen streifen. beim argus classic habe ich im menü unter einstellungen das format auf ignorieren eingestellt und alle sender waren im vollbild. aber beim mini bekomm ich das nicht hin.

    BITTE UM HILFE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    hast du im menü unter systemeinstellung audi+video 16:9full versucht?
    ansonsten müsstest du es auch an deinem tv einstellen können.

    in mini bereich[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
    #2
  4. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    es funktioniert nicht. der reci ist auf 16:9 gestellt und am tv lässt sich nix einstellen.(älteres 16:9 modell)
    wie gesagt, beim classic konnte ich es auf ignorieren stellen und alle sendungen hat es schön im breitbild gesendet. schade das es nicht mehr so ne option gibt. quasi für leute mit nem älteren tv.:emoticon-0106-cryin
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    mal aus der beschreibung einen auszug:

    ► Audio + Video
    Anzeigen Modus: Wählen Sie hier zwischen den Optionen Auto, By Native TV, 720p_50, 720p_60, 1080i_50 oder 1080i_60
    aus.
    Aspekt Modus: Legen Sie hier fest, mit welchem Seitenverhältnis das Bild angezeigt werden soll. (16:9, 4:3PS, 4:3LB,
    AUTO)
    Video Ausgang: Wählen Sie den Farbmodus für die Bildwiedergabe.
    Digital Audio Out: Hier können Sie festlegen, in welchem Modus der digitale Audio Ausgang arbeiten soll.

    die auswahl ist doch da, verstehe ich nicht wieso es nicht gehen soll!
    hast du mal bei allen einstellungen die auto funktion ausgestellt und seperat eingegeben also eingestellt mein ich natürlich.
     
    #4
    matti und Pilot gefällt das.
  6. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    sorry ranger aber es geht nicht. die meisten sender gehen ja, aber solche sendungen wie kobra übernehmen sie, (läuft gerade auf sky nostalgie) habe ich links und rechts nen schwarzen balken.naja werd wohl damit leben müssen.
    jedenfalls der argus mini macht kein schlechten eindruck. senderlisten bearbeiten geht richtig gut, pvr ist gut und das wichtigste, die v13 karte läuft richtig richtig gut.
    ach und im menü bei audio+video im anzeigenmodus kann ich nur zwischen auto, 480i und 576i wählen.was ist zb. by native tv???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    mhh die meisten gehen, na und das die andern garnicht im 16:9 ausstrahlen.
    nostalgie bringt doch das alte 4:3 zeuch.


    Eine Auflösung, die exakt der physikalischen Auflösung (Pixelzahl) eines Anzeigegerätes entspricht, wird als native Auflösung bezeichnet.
     
    #6
    Pilot und matti gefällt das.
  8. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini


    na und das alte 4:3 zeuch konnte ich mit dem argus classic durch die option "ignorieren" auch breitziehen und im vollbild angucken....
     
    #7
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini

    mhh verstehe, vieleicht kommt ja in der hinsicht noch ein softupdate in der zukunft.
     
    #8
    Pilot und matti gefällt das.
  10. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: 16:9 Bild mit dem Argus mini


    das wäre echt der hammer. na dann will ich mal hoffen das vielleicht wirklich noch nen update kommt.
    vielen dank ranger für deine antworten
     
    #9
    Ranger79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen