Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

easyline001

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
ich bin´s mal wieder... und da habe gleich eine Frage.

Ich habe das NAVIGON 1410 (seit einer Woche)

Und nun wollt ich fragen, ob´s möglich ist hier folgendes zu bekommen:
:JC_hmmm:

NAVIGON Reale Beschilderung Pro
NAVIGON Reality View Pro
NAVIGON Landmark View


Ich habe schon versucht Info´s über "DURCHSUCHEN" zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich gefunden hatte, bei meinem NAVIGON 1410 so passt, wie es dort beschrieben wird.

Wenn mir jemand wirklich weiter helfen kann...
Bitte mit genauer Anleitung, ich möchte mein (neues) Navi nicht gleich Schrotten.

Und noch ne (ganz) dumme Frage:
Ich habe eine 2GB Speicherkarte zusätzlich mit eingesetzt.
Die war schon beschrieben und ich wollte die jetzt Formatieren.
Fat32 ging nicht, also nur Fat und das klappte dann auch. (Karte im NAVI, über Arbeitsplatz vom PC)
Ist das jetzt richtig, kommt das NAVIGON 1410 damit zurecht ?
Ich habe in den Einstellungen des Navi´s nix gefunden zum formatieren... so wie bei meinem Handy.

Danke :emoticon-0109-kiss: jetzt schon mal für´s durchlesen meiner Bitte

Bis bald easyline001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Hallo,
das mit dem Formatieren ist schon ok.

Für die Reale Beschilderung und Reality View Pro musst Du die Einträge(s.unten) in die device.xml hinzufügen. Die Datei befindet sich im Ordner Navigon und kann mit dem Texteditor geöffnet werden.
Für Landmark View brauchst Du die Landmark EU.nfs. Die kommt in den Ordner map.

Reality View Pro
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>

Reale Beschilderung
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
Kurvenwarner
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>

Landmark EU.nfs hier runterladen: Ist für die Q2/10 Karten, denke mal, dass Du die drauf hast.

Link Removed

Danach ein Softreset durchführen und diese Funktionen in Einstellungen- Navigation und Einstellungen-Darstellung der Karte aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Du schreibst:

Reality View Pro
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
------ EINFÜGEN
Reale Beschilderung
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
------ EINFÜGEN
Kurvenwarner
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2> ------ EINFÜGEN

Soll das heißen, dass ich nur diese 3 Befehlszeilen in die device.xml eintragen muß und das war es schon ?
Keine zusätzliche Software-Erweiterungen ?
Ist das alles schon auf dem Navi, nur noch nicht aktiviert ?

Und wie bitte führe ich ein Softreset durch ?

Nun schlag bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammen, und bitte auch nicht todlachen über meine Unwissenheit. Ist eben alles noch ein wenig neu für mich.

Dank auf jeden Fall schonmal, dass du mir geantwortet hast.
Grüße easyline001
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Hallo,
kein Problem.

Genau, Du öffnest die device.xml mit dem Texteditor und fügst diese 3 Zeilen ein.

An der Unterseite vom Navigon ist rechts ein kleines Loch, da steht auch Reset. Mit einer Büroklammer kurz reinstechen, dann startet das Gerät neu.
Das ist dann das Softreset,
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Ok, besten Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde dann berichten ob´s geklappt hat.

Grüße von einem Navi-Neuling
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

So, ich habe alles genau nach der Anleitung gemacht.
Softreset auch und danach habe ich in den Einstellungen gesucht, ob´s drauf ist und auch aktiviert ist.:emoticon-0141-whew:
Nur... ich finde die neuen Sachen irgendwie nicht.:emoticon-0107-sweat
Wo muß ich nachsehen, oder wird das im Navi-Menü nicht angezeigt ???

Ich habe aber auch nur Probleme... tschuldigung:emoticon-0124-worri
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Alles kein Problem

Gerät starten- Optionen-Einstellungen-Navigation-3/3 Verkehrszeichen anzeigen/Ja-Vor Kurven warnen/Auch akustisch

Optionen-Einstellungen-Darstellung der Karte 1/3 Reality View/Ja-Landmark View/Ja

Wenn so alles bei Dir steht, dann klappt es.
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Ok, da habe ich nachgesehen.
Und wie´s aussieht hat es geklappt.

Danke Ghansafan was hätte ich nur ohne dich gemacht.:JC_hmmm:

Bin ich froh, so´n tolles Forum gefunden zu haben.

Grüße easyline001
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Hallo,

freut mich, dass alles geklappt hat.
 
AW: 1410 Reale Beschilderung Pro / Reality View Pro / Landmark View

Danke,
Das war ja einfach, hätte ich nicht gedacht nur die einstellungen waren bei meinem navigon20easyEU20 wo anders zu finden!
TOP!:good:
 
Hallo,
ich versuche schon seit einer gewissen Zeit schon das 1410 TMC fähig zu machen. Hab mir dann ein 40 Premium gekauft und das nach dieser Anleitung "geflasht" :Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 4 das war das Angebot von fischli. Noch mal danke. Sonst konnte ich alles freischlaten(1410) nur das TMC nicht.
Gestern Nacht bin ich auf ein Backup vom 1410AB (Auto Bild) gestossen.
Backup von NAVIGON 1410 AB
Da die Geräte baugleich sind dachte ich mir ziehste das auf das 1410. Es fährt hoch, TMC wird oben angezeigt.
Aber, die Bildschirmtasten frieren für ein paar sec. ein lassen sich nicht wie sonst bedienen. Es dauert bis die reagieren. Ebenso hängt die Stimme für ein paar sec. bei der Navigation und der Bildschirm auch.
Hätte einer ne´Idee was das sein könnte???

Schönen Sonntag euch allen!!!
 
Was hast du alles om map Ordner? Das normale 1410 hat doch meines Wissens kein TMC, nur die AB Sonderedition.
Hast du es schonmal mit formatieren versucht:
Sichere mal deine komplette Software, formatiere den Datenträger und spiel dann alles neu drauf.
Bis 2 GB mit FAT ab 2 GB mit FAT32 formatieren.

Nachtrag:
Und bitte nicht die gleiche Frage in mehreren Themen posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das wieder zurück formatiert. Das einzigste was nicht von Werk drauf ist die Tmc.dll datei sonst hab ich dafür alles drauf. Device.xml hatte ich schon umgeschrieben. Sonst ist das alles gleich. map ordner waren die datein wie immer die tmc war auch immer von Werk dabei. Deswegen dachte ich es würde gehen. Das TMC hat aber rot geleuchtet,bei der AB-Version.
Alles wurd in FAT formatiert da nur 1Gb!!!
Versucht macht Klug ;-)
 
hallo,

das klingt ja alles super mit der neuen ansich. bei der landmark eu.nfs schreibst du, diese ist für die 2010er karten

1. woher weiß ich, welche drauf sind
2. müssen immer alle karten aus dem gleichen jahr sein, oder kann ich zum beispiel, wenn ich 2010er habe und nur ein land dazu haben möchte, dann eine 2012er karte dieses landes dazu tun
3. wo finde ich die entsprechende landmark datei für jeweilige jahreskarten (2011er , 2012er9, für den fall, das man da immer auch die dateien aus einem jahrgang benötigt???

vielen lieben dank schon mal für die antwort(en)
 
@sven_the_man
Alle Karten müssen nicht nur aus dem gleichem Jahr sein sondern auch aus demselben Quartal.

Aktuelle Karten und *.nfs Dateien findest du hier: Link Removed
 
Zurück
Oben