Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland 14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

Die Börsianer sehen die Entwicklung von Sky mit Wohlwollen. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen startete das Papier durch.

Sehr erfreut über die ad Hoc-Mitteilung des Münchner Fernsehkanals Sky war die Börse. Die Sky-Aktie zog wenige Minuten nach Handelsbeginn, als die Mitteilung bei den Analysten eintraf, deutlich an. Am Vormittag lag sie teilweise um 14 Prozent höher als zu Handelsschluss am Dienstag.

Sie hat aktuell einen ungefähren Wert von 2,10 Euro und steht somit deutlich besser da als noch vor wenigen Monaten. Im Herbst 2009 war eine Aktie des Pay-TV-Senders teilweise nur noch 90 Cent wert. Wer damals gekauft hat, hat sein Vermögen demnach mehr als verdoppelt.
Sky hat am Mittwochmorgen bekanntgegeben, zum Ende des vierten Quartals rund 2,65 Millionen Abonnenten zu haben – und somit fast so viele wie vor vielen Monaten zum Ende des Jahres 2010 angepeilt. Zudem wurde ein Rekord beim ARPU, dem Umsatz pro Kunden, erzielt: Dieser liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 30 Euro.

Quelle: Quotenmeter
 
AW: 14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

ist doch alles nur gepushed durch ihre gutschein aktion, hätten die holzköppe ihre preistruktur mit 54,90 weiter durchgezogen wäre die aktie nun noch 45 cent wert so hätten leute die ihr geld angelegt ihr geld halbiert um es mit den worten des schreibers wieder zu geben
 
AW: 14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. sky hatte schon im dritten quartal 2010 zuwachs bei den abonennten, ne kleinere "kündigungsquote" und ne höhere arpu im vergleich zum vorjahr und da gab es das gutscheinangebot (denke mal du meinst das supersportangebot?!?) noch nicht. Einfach so pushen geht ja auch nicht, gerade weil sky ja momentan probleme hat mit "geschönten" Kundenzahlen aus dem Jahr 2007(???,damals noch premiere). und zu den zahlen gehören ja auch noch die nutzer der apps für ipad und co. ich glaub nicht das es "einfach mal gepushed ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

Syk hin Sky her ich finde es gut das es sie gibt, solange sie kein Geld von mir bekommen:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Decke

fällt sicher bald wieder in den keller,

im letzten quartal wurde massiv mit gutscheinaktionen gepuscht, preise mit 24,99 bzw 29,99 einschl. hd für 12 monate,

viele habe die kündigungen schon wieder geschrieben, die neue aktion interessiert kaum, wieder zu teuer....sie lernen es nie
 
Zurück
Oben