Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Paulchen 100

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Ort
Internet
Hallo
Habe eine Schüssel mit 13 Grad und 19 Grad eingerichtet nun möchte ich gerne auf 28,5 Grad erweitern wie gehe ich vor wäre schön wenn mir jemand helfen könnte . Achso wohne in Sachsen Schüsselgrösse 60cm
Gruss Paulchen
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch in Sachsen wird Dir das mit einem 60er Spiegel nicht gelingen !
Fakt ist, dass das 28,5° LNB höher montiert werden muss als das 19,2° LNB.
Auch der Tilt muss anders eingestellt werden.
Das wirst Du aber nicht mit dem 60er Spiegel hinbekommen.

Ein optisches Beispiel:
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

hallo
meist du mit Tilt den Elevationswinkel? Wie siehts mit 13 19 Grad und 1 Grad West aus ist das möglich Gruss Paulchen
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Elevationswinkel ist der Neigungswinkel des Spiegels und hat nichts mit dem LNB-Tilt zutun.
Der LNB-Tilt (auch als LNB Skew bekannt) ist die LNB-Drehung insich .. wie hier im Bild dargestellt:

LNB-astra.jpg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das ist mit einem 60er Spiegel nicht möglich.
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Also brauche ich ein grösseren Spiegel wie gross müsste der dann sein das es funktioniert Gruss
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Für Astra 28,2° -13° Hotbird und Sirius 4,8° reichen 85cm aus.
Allerdings wird der Astra 2D auf Astra 28.2°(in Sachsen) nicht empfangen!Dazu müsste die Antenne ca, 1,50m haben.
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Hallo barsch
Würde denn 13 Grad 19 Grad und 1 Grad West gehen bei 80 cm Spiegel
ich habe 13 und 19 Grad via Quad Monoblock um 1 Grad West zu emfangen was brauche ich da noch ich denke mal ein Multifeed oder wäre dir für eine Hilfe dankbar achso noch habe ich ein 60 cm Spiegel aber wenn ich ein 80 cm bräuchte würde ich mir ein kaufen vieleicht hast noch ne Idee
Gruss Paulchen
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gehen würde das schon.Kann dir aber leider nicht genau sagen,ob es mit der Schlechtwetterreserve ausreicht? Nach diesen Beitrag hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist es auf jeden Fall möglich.Nur solltest du den Focus der Antenne auf ca. 13-10° Ost ausrichten.Damit schielen alle LNbs gleichmäßiger.Kommt halt immer drauf an ,welcher Satellit dir am wichtigsten ist.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an,wie viele Receiver welchen Satelliten empfangen möchten?!
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Hallo
Astra und Hotbird 3 Receiver und über Multifeed 2 Receiver das für 1 Grad West welches Multifeed würdest du mir dann emfehlen Gruss
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versteh das jetzt so,das insgesammt 3 Receiver zuversorgen sind.Zwei Receiver davon,empfangen alle drei Satelliten und einer nur Astra-Hotbird.Dann käme diese Version in Frage.


Antenne Gibertini SE 85
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder Gibertini XP 100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dazu eine Multifeedhalterung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dazu 3 Diseqc Schalter 4/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



dann noch zwei Quad LNBs für Astra und Hotbird von AlpsLink veralten (gelöscht)
Ein Ausgang des Quad bleibt frei.

für 1° West ein hochverstärkendes Twin von Inverto Inverto IDLB-TWNL 40 Uni-Twin LNB Ultra für Analoger: Amazon.de: Elektronik
oder ein noch ein Quad Inverto IDLB-QUDL 40 Uni-Quad LNB Ultra für Analoger: Amazon.de: Elektronik
dann wären auf allen 3 Receivern alle drei Satelliten zuempfangen.

das Ganze wird dann so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zusammengeschalten.Beim 4/1 Diseqc bleibt ein Ausgang frei. (es gibt keine 3/1 Diseqc Schalter)#

Wenn es aber insgesammt 5 Receiver wären,müsste mann das besser dann so aufbauen.Alle 5 Receiver haben dann alle 3 Satelliten!

Antenne und Multifeed bleibt gleich.
Dazu dann 3 Quatttro LNBs.2x Alps quattro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1x für 1° West das Inverto Black Ultra QuattroInverto IDLB-QUTL 40 Uni-Quatro LNB Ultra für Analoger: Amazon.de: Elektronik

dazu dann einen Multischalter 13/4Link veralten (gelöscht)
oder weil besser verfügbar und fast gleich teuer einen 17/4 MSLink veralten (gelöscht)

Die Shops sind nur zufällig ausgewählt!
 
AW: 13 Grad 19 Grad 28,5 Grad Probleme

Ja so schön so gut ich meinte die Satelliten Astra und Hotbird für 3 Receiver und 1 Grad West für 2 Receiver also

Astra/Hotbird 3 Receiver
1 Grad West 2 Receiver
Gruss Schöne Weihnachten
 
Zurück
Oben