1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Tanega, 3. August 2011.

  1. Tanega
    Offline

    Tanega Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich besitze eine 85 cm Satanlage aktuell mit einem Monoblock (13°/19,2°) ausgerüstet.
    Das Monoblock hat (von hinter der Schüssel gesehen) links 13° hotbird und rechts 19,2° Astra. In der Feedhalterung ist das linke LNB-Ende, ist also denke ich auf Hotbird ausgerichtet.

    Nun möchte ich zusätzlich 23,5° empfangen und habe mir als Laie so gedacht, ich mache einfach rechts daneben noch ein Single-LNB aber irgendwie finde ich keinen passenden feedhalter kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe schon einen Diseqc-Schalter mit Option.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    10.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

    Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, fahr zum Baumarkt und kauf ein paar 40er Rohrschellen. Notfalls musst Du noch ein wenig verlängern. Für die meisten Schüsseln gibt es aber auch Multifeedschienen.

    MfG
     
    #2
  4. Tanega
    Offline

    Tanega Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

    So, habe Jetzt alles installiert. Wenn ich den monoblock alleine anschliesse funktioniert hotbird und 19,2 einwandfrei. Wenn ich das Single alleine anschliesse 23.5 auch. Schließe ich aber beide über mein diseqc options relais an. Geht gar keine der 3 Sats! Kann mir jemand verraten an was das liegen kann? Bzw die richtigen diseqc Einstellungen geben? Nutze dm800se mit newenigma image. Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln.
     
    #3
  5. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

    das ist immer etwas schwierig da in den Monoblocks ja schon Schalter verbaut sind!
    Ich würde niemals Monoblocks und normale LNBs miteinander ´mischen,d enn früher oder später gibt es Probleme!
    Ich hätte an deiner Stelle 3 Single LNB geholt und ein 4/1 DIseqc Schalter fertig!
    alles zusammen vielleicht 30€ und du könntest deine Nerven schonen!
     
    #4
  6. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

    Von welchem Hersteller ist das DiSEqC Options Relais und welche Bezeichnung hat dies ?

    Hat der Options-Schalter eine Stellung "uncommited Switch"?
     
    #5

Diese Seite empfehlen