Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

Tanega

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich besitze eine 85 cm Satanlage aktuell mit einem Monoblock (13°/19,2°) ausgerüstet.
Das Monoblock hat (von hinter der Schüssel gesehen) links 13° hotbird und rechts 19,2° Astra. In der Feedhalterung ist das linke LNB-Ende, ist also denke ich auf Hotbird ausgerichtet.

Nun möchte ich zusätzlich 23,5° empfangen und habe mir als Laie so gedacht, ich mache einfach rechts daneben noch ein Single-LNB aber irgendwie finde ich keinen passenden feedhalter kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe schon einen Diseqc-Schalter mit Option.
 
AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, fahr zum Baumarkt und kauf ein paar 40er Rohrschellen. Notfalls musst Du noch ein wenig verlängern. Für die meisten Schüsseln gibt es aber auch Multifeedschienen.

MfG
 
AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

So, habe Jetzt alles installiert. Wenn ich den monoblock alleine anschliesse funktioniert hotbird und 19,2 einwandfrei. Wenn ich das Single alleine anschliesse 23.5 auch. Schließe ich aber beide über mein diseqc options relais an. Geht gar keine der 3 Sats! Kann mir jemand verraten an was das liegen kann? Bzw die richtigen diseqc Einstellungen geben? Nutze dm800se mit newenigma image. Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln.
 
AW: 13° 19,2° Monoblock erweitern auf 23,5°

das ist immer etwas schwierig da in den Monoblocks ja schon Schalter verbaut sind!
Ich würde niemals Monoblocks und normale LNBs miteinander ´mischen,d enn früher oder später gibt es Probleme!
Ich hätte an deiner Stelle 3 Single LNB geholt und ein 4/1 DIseqc Schalter fertig!
alles zusammen vielleicht 30€ und du könntest deine Nerven schonen!
 
Zurück
Oben