Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Hallo liebe Digital-Eliteboard User!!

Wie man sehen kann, bin ich ganz neu hier und auch in der CS-Scene! Naja, aller Anfang ist schwer und ich lese jetzt schon ne ganze weile!

Kurz zur Hardware:
1) Router ist ein Pirelli PRG AV4202N von der Telekom Austria
2) Server soll ne Dreambox 800SE sein
3) Client ne 500HD (Schlafzimmer) und dann noch Freunde eben


So, also ne Dyndns habe ich mir besorgt und eingerichtet!

Aber wie zum :diablo: bekomme ich nun das 12000 Board freigeschaltet???



Also ich habs mal versucht, aber geht irgendwie gar nicht!
Router-Konfi-Seite1:
Lokaler Rechner: meine IP vom PC
Protokoll: benutzerdef-->TCP--> Quellports = alle; Zielports = 12000
An den Port weiterleiten: Identisch zu Port für eintreffende Pakete

stimmt das???
Wo vergebe ich de IP und alles??



Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!


DANKE ERSTMALS
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

lokaler rechner ist denk ich mal die ip des servers, in deinem fall die dream 800se gemeint.

protokoll benutzerdefiniert und den tcp zielport 12000 eingeben!

schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mach einfach mal ein screenshot, dann kann ich mal drüber schauen!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Woooow, die Antwort war ja echt mehr als nur flott!!

DANKE erstmal!
Hoffe es funtzt so, werde nun mal weiter die Anleitungen lesen!

Auf Youtube wäre ich echt nicht gekommen!


Sagmal, warum 12000er Board??
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

was meinst du mit 12000er board???

meinst du 12000er port???
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Habe da so eine Anleitung gefunden, da stand ich solle Port 12000 eintragen!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

du musst nicht unbedingt den 12000er nehmen im gegenteil ich empfehle dir aus sicherheitsgründen einen anderen beliebigen port zu nehmen!

dieser muss natürlich mit deiner cccam.cfg passen

z.b. wir nehmen den port 25814

dann muss es in deiner cccam.cfg so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Achso, ja ich dachte wenn ich das so nachbastle, sollte es gehen!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

bitte NIE die standard ports nehmen!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

falls du noch hilfe brauchst,ich habe den gleichen router,und kann dir weiterhelfen
mfg
cyber
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Nein DAnke, habs geschafft!
Mit der Anleitung und ein bisschen herumprobieren hats geklappt.
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Kannst auch hier rein posten, kein Problem!

Dann haben alle User was von!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

so bitte sehr
also im router auf sicherheit klicken>dann auf portforwarding klicken>dann auf neuer eintrag klicken> danach auf waninterface PPPOe auswählen>bei lokaler rechner die INTERNE IP einstellen wohin der port forwarded werden soll( zb dreambox 10.0.0.3 )>protocoll wält ihr benutzerdefiniert aus>dienstname lassen wie er ist>neue serverports und auf TCP stellen>quellport beliebig>zielport einzeln und DA den port zb 12000 einstellen >dann 3x ok und FINISH dass wars auch schon

Link veralten (gelöscht)

so sieht dass aus wenns fertig ist !!!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

@Cybertron
Genau so sieht es bei mir auch aus und funtzt wunderbar!
 
Zurück
Oben