Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

12 Volt Receiver..

bobby33000

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, suche einen patchbaren Receiver mit 12 V Stromversorgung, am besten als komplettes Set mit Schüssel etc. und hab bisher ausser einem "Digital 1012 WM von Globo" nichts weiter gefunden. Über das Gerät hab ich hier aber nix gelesen, von daher denk ich da ist wohl nicht viel mit emu..
Hat jemand zufällig eine Idee wo ich da fündig werden könnte..??
Wäre sehr dankbar für einen Tipp, Urlaub steht vor der Tür..:Laie_93:
 
AW: 12 Volt Receiver..

Digital M51 mit Modulator und 12V Anschluss.
Eigenschaften

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- 5000 Programmspeicherplätze (TV & Radio)
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- 4stelliges LED Display
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- vorprogrammiert für Astra, Hotbird
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Software-Update über Satellit
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- OSD-Videotext
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- EPG-elektronischer Programmführer
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- programmierbare Timer
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Kindersicherung
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- mehrsprachiges Bildschirmmenü
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Lautstärkeregelung
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- alle Funktionen voll fernbedienbar
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Tuner mit Loop through Funktion
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Netzschalter
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Stromverbrauch Standby ca. 5 Watt
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Fernbedienung inklusive Batterien[/FONT]
Anschlüsse

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - 1 x Scart für TV
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - UHF Modulator
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - 1 x Scart für Videorecorder
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - Audio-Cinch-Ausgang(links/rechts)
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - digitaler Audio Ausgang Cinch
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - 0/12V - Ausgang
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] - RS-232 Buchse [/FONT]​
Gehört zur Gruppe um den Smart MX_04 ABER hat eine eigene Testsoft.


Gruß..............
 
AW: 12 Volt Receiver..

Cool, super konkrete Info, hab das Teil gerade auch schon bei ebay für 40 incl.Vers.gefunden. Art.Nr.350075691060. Da steht aber was von 12 Volt Ausgang, ist das das was ich brauch..? Hab mir vorhin schon mal nen Faval Mercury S75 mit 12V ausgeguckt zum ähnlichen Kurs, weiß da wer was drüber?Naja aber wenn du als Moderator den anderen empfiehlst wirst du wohl schon wissen warum, oder..:39: Klasse Seite übrigens von euch, gut gemacht und übersichtlich und überhaupt!:41:
Gruß vom Bob
 
AW: 12 Volt Receiver..

der faval geht auch aber würde trotzdem zum M51 tendieren da der support dafür meines wissens nach besser seien wird :3:
 
AW: 12 Volt Receiver..

Es gibt auch noch Campingreceiver von Comag, z.B. den SL65/12.
 
AW: 12 Volt Receiver..

Moin Bob,

ich muss zurückrudern!!!!!!!

Habe mir mal so einige Angebote angesehen, da ich keinen M51 besitze.

DU HAST RECHT, meine Infos über einen 12 VOLT Anschluss (z.b.Auto)
sind wohl FALSCH!!!
Ich habe mich dabei auf andere verlassen!
0/12V gilt wohl NICHT für einen externen Anschluss..ENTSCHULDIGUNG!
(Irgendwie bin ich mir auch nicht sicher.....)

Hoffe, Du hast noch nicht bestellt...... Gruß.....
 
AW: 12 Volt Receiver..

@sense, glaub, den m51 gibt es mit 12 oder 220V, hat sich aber schon erledigt, hab mir heute ein komplett Campingset Faval mercury s75/12V im Sonderangebot bei Reichelt für 49,-Euronen gekauft..werd ich gleich mal abholen und mal schauen welche FW sich da drauf am besten macht. kenn mich mit dem Teil aba garnicht aus, weiß jemand eine empfehlenswerte..?
Gruß der Bob
 
AW: 12 Volt Receiver..

Hi bobby33000,

dann bin ich aber beruhigt!!!
Allerdings haben meine Recherchen nichts ergeben.
Ich vermute, dass beim M51 die 0 / 12 Volt für alte LNB´s da ist.
Früher konnten einige LNB´s nicht eigenständig von horizontal auf
vertikal umschalten. Dafür diese extra Schaltleitung.

Sicher bin ich mir nicht, aber es könnte so sein.

Gruß.....................
 
AW: 12 Volt Receiver..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Tat ;)

die 0 / 12V dienen als Schaltspannung, wer kennt das nicht von den analogen resis, wo man gerne mal beim kabelanbänzeln ordentlich eine gewischt bekommen hat ;)

Heutzutage gibt es aber noch zusätzliche 12V Ausgänge an Receivern z.b. zur Steuerung des Sat-Motors
 
AW: 12 Volt Receiver..

Moin, nochmal & besten Dank nochmal für die Tipps. Ansonsten ist das FaVel s75 übrigens ein echt cooles Teil mit Minischüssel, LNB, 12V und 220 für daheim, alles im Koffer und auch problemlos ALLES hell, für nur nen fuffi kann ich nur empfehlen..:declare:
Grüße an alle vom Bob:1::1:
 
AW: 12 Volt Receiver..

Da keine Preisangabe gemacht wurden, empfehle ich mal die Dreambox-500, bzw. die PVR-Variante 600, oder wenns HD sein soll, die 800.
Alle werden mit einem externen 12V-Netzteilen betrieben.

Die Kisten kosten zwar zwischen 200-430€, dafür gibts dahinter auch einen vollen und perfekten "Support"
a130.gif
 
Zurück
Oben