Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Jo ,richtig ............hab jetzt einige sound-dateien über usb des gerätes in den windowsCE ordner/sound reingeschoben und es ist jetzt die auswhahl der stimmen da .........

Ich danke Dir für die hilfe und verbleib mal mit einem schönen WE !!
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@zoftturbo
Na da freut es mich das ich dir doch helfen könnte.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tag Leute
Das was zofturbo gemacht hat Funktioniert ,aber sobald man ein Hardware Reset macht sind die Stimmen wieder aus dem Ordner raus.
Jetzt habe ich auch schon in den Win CE Ordner und auf der SD Karte ,den Apllication Setting Pfad angepasst ,aber nach ein Hardware steht der Alte Pfad wieder da.
Bei der Installation von der Karte mit MN 6.5.1 holt der sich die Stimmen aus dem Medion Ordner und da steht nur die Standartstimme ,die dann auch nur Installiert wird .

Kann mir mal jemand sagen wie ich das Navi dazu bringe ,das der sich die Stimmen von der Speicherkarte holen soll ,wenn MN 6.5.1 Installiert wird , ohne das alles nach ein Hardware Reset gelöscht wird .
Denn durch ein Hardware Reset Installiert sich das Programm Neu und dadurch wären nur die Standart Stimme Installiert.
Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ,sitze jetz schon 3 Stunden und komme kein Schritt weiter durch oben beschriebene Probleme .
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Einfacher Frage !.- schwieriger Lösung .
Wie kann ich den Ordner ,Settings ( Medion ) unter WinCE in ein Transonic 600T ein schreibschutz verpassen ,ohne das der überschrieben wird nach ein Hardware Reset ?
Oder muss man das Rom neu Programieren damit die zusätzlichen Stimmen sofort geladen werden nach ein Hardware Reset ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@medicin
Um welchen Navi geht es???
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo Boss

Handelt sich um ein Transonic 6000T
Fang mal von vorne an.
Habe das Navi auf auf MN6.51 upgedatet ,weiss jetz nicht mehr von wem weil ich glaube das 3 User die Version hochgeladen haben.
Bei meine Version die ich habe wird nach ein Hardwarereset nur eine Standartstimme Installiert .
Und ausgerechnet die Standartstimme hatt ein Problem mit Rechts abbiegungen .
Die Standartstimme sagt nicht wann man genau rechts abbiegen soll .
Sagt Zb ," fahren Sie jetzt" und dann ist Funkstille ,obwohl noch 1 paar Straßen in betracht kommen zum rechtsabbiegen.
Sitze jetz schon so lange um das Problem zu lösen und habe mir schon meine Gedanken Gemacht ,warum das so ist .
Erstens habe ich gedacht ,das wäre die Putzfrau von Navigon und bei der bezahlung sagt die einfach nichts mehr :emoticon-0117-talki

Nee Spaß beiseite .

Hab zuerst den Pfad angepasst im Medion Settings Ordner , Apllications settings Pathes und zwar hiermit ,was auch Funktioniert nach ein Software Reset .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit werden die Sounds von der Speicherkarte geladen.

Nur bei ein Hardware Reset wird die Software neu Installiert und somit sind auch die Settings überschrieben.
Hardware Reset muss man auch machen wenn das Navi länger im Schrank liegt und der Akku sich entladen hatt.
Kann auch um das Problem zu umgehn den Ordner Sounds von der Speicherkarte in den Ordner WinCe\Medion\Sounds überschreiben(Kopieren).
Dann sind die Stimmen nach ein Software Reset auch vorhanden , nur wer hat schon jedesmal lust dazu ?.

Deshalb war meine Überlegung den Ordner Sounds und Settings in den WinCE Ordner ein schreibschutz zu verpassen ,damit der nicht überschrieben wird nach ein Hardware Reset.
Aber das klappt nicht ,weil das Image nach den Reset einfach alles überschreibt .
Hab mir den Ordner auch schon auf mein PC Kopiert und alles zu schützen und zurück Kopiert ,klappt auch nicht .

Hab auch schon überlegt ein Backup zu machen von den gesamten Inhalt was auf das Navi liegt ,nachdem alles funktioniert ,ist aber auch nicht die beste Lösung das Backup immer zurück zu spulen .
Und deshalb war meine letzte Frage , Idee .
Wenn man die Datei bearbeiten könnte ,womit sich das Navi Neu Installiert und da die ganze Sachen rein Kopiert die mann benötigt ,dann wäre der Hardware Reset auch kein Problem mehr .
Nur wo versteckt sich die Datei und kann man die überhaupt bearbeiten ?.

Edit :
Mit den 11 Zusatzstimmen gibt es keine Probleme und deshalb brauche ich die Stimmen unbedingt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Wofür ein Hinweis gut ist .

Danke jetz klappt alles , geh mal im Garten was anderes machen :wacko1:
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Hallo Boss
Ich versuche gerade die Stimmen in mein Becker 7934 zu bekommen.

Bisher ohne Erfolg.

Hast du da auch ne Lösung???
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@klauwi
Und welche Soft hast du denn auf deinem Navi drauf?
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@klauwi
Diese Stimmen sind für NAVIGON 6 Software ob die auf einem Becker laufen kann ich dir nicht sagen.
Glaube aber nicht daran.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

Zum einen: Ich habe gelesen, dass man MN 6.?? aufspielen kann.

Zum anderen: Habe alles gesichert. Gestern habe ich aus einer Version 1.3.1 eine 3.0 hinbekommen. Und nun wäre das i Tüpfelchen nicht schlecht.
Mehr als probieren ist dann eben nicht.

Gib mal nen Tip.
 
AW: 11 Stimmen für den MobileNavigator 5/6 + TTS

@ Boss71
Gibt es eigentlich auch eine Polnische Sprachdatei für deine Software (Navigon 6.5.1) ,frage von ein Kollegen von mir .
 
Zurück
Oben