Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1080p mit DM800

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Die HD sender von sky senden doch genau wie HD+ 1080p.
Kann ich das mit der DM 800 wiedergeben in maxiamaler qualtät?
Ich habe mal hier im Forum gelesen das man dafür plugins braucht, stimmt das?

Droper
 
AW: 1080p mit DM800

Sky Germany und HD+ senden in 1080i, Melody Zen hat mal in 1080p gesendet.
1080p wird von der Dreambox wiedergegeben,
nur im Autoresolution Plugin einstellen, dass auch 1080p in 1080p wiegegeben werden sollen.
 
AW: 1080p mit DM800

also senden sky hd und die ganzen sachen von HD+ nur in 1080i, aha.
Für 1080p braucht man dann das Autoresolution Plugin.
Dann könnte ich doch auch 1080p Filme von einer exteren Platte weidergeben, oder?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen 1080p und 1080i und 720p/i?

Ich weis das 1080p = "Full HD" ist.
Was ist den 1080i?
 
AW: 1080p mit DM800

Das i steht für interlaced. Es wird also von der Box hoch gerechnet. Das fordert eine nicht zu unterschätzende Prozessorleistung. Diese Prozessorlast kann zu Rucklern und Freezern führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1080p mit DM800

Ja, dann kannst du Fülme von externer HDD wiedergegeben ...

1080i = 540 Bildzeilen die durch Interleace-Methode als 1080i dargestellt.
(manche Displays haben aber Schwierigkeiten Interleace-Material richtig darzustellen auf Flachbildschrimen)

1080p = volle 1080 Bildzeilen, dadurch kein Interleacing.
 
AW: 1080p mit DM800

aber ich kann doch mit der box 1080i flüssig schauen oder nicht?
danke für eure aufklärung.

was ist den 720p/i?

Droper
 
AW: 1080p mit DM800

Es gibt nur 720p ...

720p = volle 720 Bildzeilen, also auch kein Interleacing.
 
AW: 1080p mit DM800

Wieso sollte 1080u hochskaliert werden? Eine native 1080 Aufnahme wird in 2 Bildhälften (grade und ungrade Zeilen geteilt), das hat aber nix mit hochskalieren zu tun.
 
AW: 1080p mit DM800

1080i(nterlaced) hat eine höhere Auflösung, 720p(rogresive) soll besser bei schnellen Bewegungen sein.
Die Öffentlich-Schrecklichen bedienen sich dem 720p, Sky und Servus-TV nimmt 1080i.
Bei arte und anixe hab ich auch schon ma das krumme 1440x1080 angezeigt bekommen.
Soweit ich weiß, wird es 1080p vorerst nur auf der Bluray geben, via Sat ist die Datenrate noch zu groß.

Was benutzen eigentlich die Privaten-HD?
 
Zurück
Oben