1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von xellus89, 23. August 2013.

  1. xellus89
    Offline

    xellus89 Freak

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    habe bei einem client die Emu Firmware mit Senderliste von olaf raufgespielt, so wie ich es schon bei diversen anderen clients erfolgreich und ohne probleme gemacht habe.

    Nun kommt bei diesem client bei HD Sendern, die über CS kommen (HD+, Sky etc.) kein Ton, das Bild ist jedoch da. Bei FTA HD-Sendern (ZDF HD) und CS SD-Sendern ist der Ton normal da. komisch ist auch, dass es nach einem Neustart kurz geht, sobald man aber umschaltet wieder das Problem auftritt, dass bei den CS HD-Sendern der Ton fehlt, bei den FTA HD-Sendern der Ton jedoch da ist.

    Woran kann das liegen? Habe 2x geflasht, keine Besserung. Fernseher ist ein Panasonic, aber bei anderen HD Sendern gibt er ja den Ton aus. Ist auch bislang nur bei diesem client vorgekommen, bei anderen nicht. Der Client hat eine Devolo DLAN Verbindung, die über Mehrfachstecker und nicht Wandsteckdose verläuft (somit nicht ganz optimal, es leuchtet eine LED rot auf, auf das Webif komme ich dennoch). Aber das kann ja auch kein Grund sein, wenn das Bild sauber ankommt, oder?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hellione
    Offline

    hellione Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

    Merkwürzig ^^ Nehme an der Ton läuft über HDMI Kabel? Würde zum testen mal etwas an
    den analogen Ausgang hängen, ob da Ton rauskommt. Am dlan kanns m.E. auch nicht liegen
    in dem Fall.
     
    #2
  4. xellus89
    Offline

    xellus89 Freak

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

    moin,

    hab den reciever zum testen zu mir genommen und mit den 1:1 Einstellungen funktioniert es bei mir.
    liegt somit am TV? (hdmi kabel schließ ich aus, hatte bei ihm noch nen ersatz abel mal probiert)

    hab beim reciever bitstream als ausgang, ist PCM besser geeignet bzw. können das die TV besser erkennen?
     
    #3
  5. sam tyler
    Offline

    sam tyler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

    versuchs mal mit pcm.
     
    #4
  6. hellione
    Offline

    hellione Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

    Richtig, pcm schickt entkodiert die einzelnen Kanäle raus, bitstream muss vom Endgerät dekodiert werden.
     
    #5
    xellus89 gefällt das.
  7. xellus89
    Offline

    xellus89 Freak

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

    hat geklappt, danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen